14.05.2012, 21:17
(14.05.2012, 13:08 )ichbinrosa schrieb: Jetzt konntet ihr auch die Nierenwerte gar nicht kontrollieren?
Hugo war ja auch so phlegmatisch und träge. Schließlich bestätigte sich mein Verdacht, Hugo hat Gicht. Verursacht durch jahrelange falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Meine erste Tierärztin hat das gar nicht gesehen oder nichts dazu gesagt?!?
Da er Ablagerungen im Fuß und vermutlich auch in den Handschwingen hat, muss er wohl Schmerzen gehabt haben, weshalb er immer träger wurde. Ein Teufelskreis, denn er baute Muskulatur ab, der Grundumsatz sank...
Inzwischen sind wir auf einem guten Weg. Es wird täglich besser. Eine Zeit musst er auch AB bekommen. Ich habe ihn dazu gezwungen und gut wars. Es war nicht einfach, aber er hat es mir auch nur kurze Zeit krumm genommen.
Watt mutt, datt mutt...
Kennst du diesen Artikel:
http://www.2ndchance.info/gout.htm
Nein, den Artikel kannte ich nicht. Vielen Dank dafür.
Ich hatte ja Deinen Bericht über Hugo gelesen und da kam mir der Verdacht auf Gicht... Ich hab mir dann, weißliche Knötchen an Leo's Ständer und Füßen eingebildet. Aber Du weißt ja, je mehr man liest und hört, umso mehr macht man sich verrückt.
Also gut, die Untersuchungsergebnisse der Kloaken und Kropfabstriche sind da; Alles gut ! Alles im grünen Bereich ! Absolut normale Darmflora bzw. -fauna. Von daher bin ich schon mal beruhigt. Anscheinend hat Leo doch genug AB's abbekommen. Wir sollen aber nach wie vor Spirulina und Laktobazillen (PT12) füttern (ist als Supplement gut, sagt der Tierarzt). Tja, wegen der Polyurie ist jetzt natürlich nur sicher, dass es keine Infektion ist. Demnächst werd ich halt nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen; so in zwei/drei Monaten.
Auch wenn Leo mir ein bißchen phlegmatisch vorkommt, hat er natürlich andere Aktivitäten, die sich von denen Hermines unterscheiden, sind halt in ihrer Persönlichkeit verschieden.
Ich mach mich mal nicht verrückt und warte bis zur nächsten Untersuchung. Das Papageienexperten-Team meint ja (nach Überprüfung der zurückliegenden Blutwerte), dass es super Vögel sind und ich mir überhaupt keine Sorgen machen brauch. Ein komisches Gefühl bleibt.
Viele Grüße
humboldt
PS.: Die Beiden kriegen jetzt verstärkt Knoblauch und Chilies, das putzt auch noch die letzten falschen Baktis aus dem Darm, ausserdem lieben sie das Zeugs *kannichnichtverstehen*