Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

was ist besser am anfang 2 kakadus oder erstmal 1kakadu
#3
Moin,

ich seh das so wie Humboldt, am besten artgleich und gegengeschlechtlich paarweise gleichzeitig anschaffen.
Mit dem zeitversetzten Erwerb macht man sich nur unnötig Arbeit, wenn man die Vögel später aneinander gewöhnen muss.

Gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung kann gut gehen, muss aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dabei ein harmonierendes "Paar" zu bekommen, ist auf jeden Fall geringer als bei einer gegengeschlechtlichen Verpaarung.

Aber zur Ausgangsfrage was besser ist am Anfang....
was großes als Voliere zum reinsetzen sollte am besten schon vor den Vögeln da sein Zwink
(Ich weiß, ist teuer am Anfang alles auf einmal, lohnt sich aber auf Dauer. Also lieber noch n Jährchen sparen und denn gleich alles toll machen.)

(31.05.2012, 09:01 )humboldt schrieb: ... schon alleine deshalb, weil von Dir das Futter kommt.
und die Krauleinheiten?
Nu erzähl mir nicht, Deine würden so was nicht fordern heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist besser am anfang 2 kakadus oder erstmal 1kakadu - von Zebulon - 31.05.2012, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste