Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neuvorstellung
wie aufregend, wenn ein Kakadu neu einzieht ^^
Also da sie ja noch so jung ist, hat sie wahrscheinlich keine schlechten Erfahrungen gemacht und dann wird sie recht schnell zutraulich werden. es fehlen ihr natürlich gesprächskameraden und euch versteht sie natürlich nicht. ein Kakadu entwickelt auch eine eigene Sprache mit seinen menschen, aber das dauert natürlich. daher sollte es auch nicht so sehr lange dauern mit dem zweiten... sonst verlernen sie noch ihr vogelsein (aber keine sorge, bis das soweit ist dauerte Jahre).

Was ich glaube, was wichtig ist, ist Zuverlässigkeit. d.h. dass man sich stringent verhält. immer gleich. so kann einen das tier besser einschätzen.
bedrängen ist immer schlecht. sie wird schon zu euch kommen. Hauptsache ihr seid da und schwatzt mit ihr. reagiert mit Geräuschen auf ihre Kontaktaufnahmen usw.

mein Neuzugang ist 15 Jahre alt und er kommt schon zu mir auf die Couch (natürlich noch 40cm abstand). und er ist nie zahm gewesen. also nur Geduld :D sie ist eben keine handaufzucht und ihr seid fremd.
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi

Nachrichten in diesem Thema
Neuvorstellung - von ismailer - 20.06.2014, 10:06
RE: Neuvorstellung - von Zebulon - 21.06.2014, 17:10
RE: Neuvorstellung - von LAW - 25.06.2014, 12:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste