02.09.2014, 14:17
In meiner Kindheit hatten wir einen Kakadu, der auch sehr eifersüchtig war. Das Tier war auf meinen Vater geprägt und sobald sich mein Vater mit meiner Mutter beschäftigte, war der Vogel zur Stelle und hat gehackt und versucht, meine Mutter wegzujagen. Wir haben das als irre geleiteten Liebesbeweis gedeutet. Uns Kinder hat das Tier nicht attakiert, wir spielten irgendwie keine Rolle.
Das Ganze ging so weit, dass wir den Vogel abschaffen mussten und zu Verwandten geben. Die haben ihn dann aber leider nur im Käfig gehalten und er hatte nur wenig Ausflug. Davor konnte er bei uns durch die ganze Wohnung fliegen. War immer eine großer Sauerei auf dem Boden aber die Tiere brauchen halt genug Platz.
Das Ganze ging so weit, dass wir den Vogel abschaffen mussten und zu Verwandten geben. Die haben ihn dann aber leider nur im Käfig gehalten und er hatte nur wenig Ausflug. Davor konnte er bei uns durch die ganze Wohnung fliegen. War immer eine großer Sauerei auf dem Boden aber die Tiere brauchen halt genug Platz.