Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadu braucht neues Zushause
(01.10.2014, 09:05 )MasteroftheRing schrieb: Der Inka ist noch zu jung, um ihn zu verpaaren.

Das sehe ich und sicher auch die anderen Profis anders. Je jünger ein Kakadu verpaart oder Vergesellschaftet wird desto besser. Es wurde auch schon oft in freier Wildbahn beobachtete das sich in großen Schwärmen schon die Jung Tiere in einem festen Paar befinden.

(01.10.2014, 09:05 )MasteroftheRing schrieb: Erstens wird er erst mit ca. 3 Jahre geschlechtsreif und zweitens muss er erst mal durch die Pubertät.

Je nach Art zwischen 3-5 Jahren werden Kakadus Geschlechtsreif, aber die Realität zeigt oft das es viel später wird.

(01.10.2014, 09:05 )MasteroftheRing schrieb: Und zum verpaaren ist ein älteres Weibchen immer die bessere Lösung, da sie schon reifer ist und den Kleinen im Zaum halten kann.

Das ist ja richtig, aber zu einem noch sehr jungen Hahn eine ca. 30 Jahre alte Henne und dann noch eine Weißhaube, ist nicht gut. Immer Artgleich und Gegengeschlechtlich!!!
Ich sags mal so: die Inkas sind doch eher wie Hyperaktive Kinder und da einen eher Faulen Weißhauben dazu zu setzen ist keine gute Idee!
Und selbst ein kleinerer Hahn kann eine größere Henne töten ;)

(01.10.2014, 09:05 )MasteroftheRing schrieb: Und ich denke, du weißt vielleicht auch, was eine Inka-Henne kostet, oder???

Ich glaube das steht hier nicht zur frage. Wer sich einen z.B. Molukken Kakadu kauft sollte auch damit rechnen das er einen zweiten kauft und dann sollte auch das Geld dafür da sein oder besser noch gleich zwei kaufen ;)
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart weisshaubenkakadu ist ganz schwach marie 1979 1 4.880 07.04.2015, 15:44
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste