Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

nur ein paar Bilder ... zum Mut machen
@ Pico: das sieht doch schon ganz gut aus. Mir ist aufgefallen, daß Dein Dicker am Rücken ein wenig wuschelig ist, als ob ihn jemand treten würde. Macht er das selbst oder ist seine Freundin so leidenschaftlich?

Ich mußte erst vorgestern mitansehen, wie meine Weißhaube die Goffinhenne bestiegEek2 und der passende Hahn saß schräg drüber auf der Sitzstange und schaute zu...Schmoll1 Was soll man da machen?
Umgekehrt kann ich darüber noch wegsehen, aber die Große auf der Kleinen und dann noch zusehen, wie sie ihr den Hals mit der langen Zehe zudrückt?
Ich bin jedesmal ganz aus dem Häuschen, wenn ich die Goffinis beim Schmusen sehen darf, um dann mit solchen Aktionen wieder vor den Kopf gestoßen zu werden. Motz

@Inge: ich füttere eigentlich ähnlich wie Du auch. Meine Bella ist ein recht nervöser Vogel, der gerne am Gefieder nestelt, wie Du weißt.
Ich bekomme das nur mit Beschäftigungstherapie in den Griff. Wenn ich sie mit in den Garten nehme, ist alles prima und Madame quasselt und brabbelt vor sich hin. Kein Federchen wird gekrümmt.
Habe ich mal weniger Zeit (oder Lust) und stelle dafür ganze Bäume ins Zimmer, wird das zwar bearbeitet, aber gegen Abend trotzdem gerupft.
Dabei sorgen die Goffinis für sehr viel Unterhaltung und Abwechslung. Ich befürchte, daß sie sich nach menschlicher Nähe sehnt, nach mir. Mein Mann kann es ihr nämlich auch nicht recht machen. Komme ich ins Spiel, rennt sie mir förmlich entgegen und begrüßt mich mit "Hallo!" und will kuscheln.
Aber ich habe ihr schon gesagt, daß ich sie auch dann noch lieben werde, wenn sie nackig vor mir sitzt. Dann kriegt sie eben eine Socke.
Aber so schlimm ist es zum Glück ja nicht bei uns. Trotzdem bin ich ziemlich besorgt, das kann doch recht schnell gehn mit dem Nackigwerden.
Aber es tröstet doch ungemein, wenn man liest, daß es auch anderen nicht immer nur gut ergeht mit den Kakadus.

Viele Grüße,
Petra

Nachrichten in diesem Thema
nur ein paar Bilder ... zum Mut machen - von Inge - 12.08.2006, 17:12
nur ein paar Bilder ... zum Mut machen - von Petra - 25.10.2006, 14:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste