Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spätherbst-Winter - verstärktes rupfen?
Hey Anne KnuddelKnuddlel1

so schön Dich zu lesen Willkommen

Ja, Deine Süssen kenne ich ja, denke immer noch sehr gerne an den wunderschönen Nachmittag bei Dir damals in Bayern zurück, wie lieb sie doch waren und wie vertrauensvoll sie mir das obst aus den Fingern nahmen. :-)

Wegen dem rupfen, es ist unterschiedlich, bei Lissi ist ganz gut zur Zeit, eine Graue (hab ja 4 mittlerweile) rupft verstärkt, und angefangen vor einigen Wochen hat meine GWK mit rupfen, mit der war ich heute beim Doc zum checken. Also äusserlich (Milben, Hautprobleme etc.) ist nichts erkennbar gewesen, haben nun mal Blut genommen, mal sehen, Ergebnis Montag - aber auf jeden Fall können wir dann ggf. Ursachen ausschliessen oder halt gezielt behandeln - wenn nicht bleibt halt leider nur - wie so oft - Verhalten, es ist ein Kreuz mit den Kakadus, sagte sogar heute mein TA, mit den Kakadus, es ist einfach frustrierend ..., wenn ich denke was ich alles mache, tue, gebe, füttere, sie haben Platz, keine Käfige im eigentlich Sinn ... und trotzdem ... :-(

Naja, weiterhin Kampf gegen die Windmühlen, - bis mich die Windmühlen erschlagen - bis bald
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spätherbst-Winter - verstärktes rupfen? - von Inge - 29.11.2006, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rupfen - verschiedene Hilfen Uhu 8 9.490 12.10.2009, 18:51
Letzter Beitrag: Uhu
  Beginnendes Rupfen? cacatua 7 9.260 25.08.2008, 00:41
Letzter Beitrag: cacatua
  Artikel in CH Tierwelt - Rupfen Inge 4 6.760 26.09.2006, 15:05
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft