Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Artikel in CH Tierwelt - Rupfen
#1
In der heute erschienenen Ausgabe der "Tierwelt" ist auch ein Artikel über das Rupfen. Sicher wissen viele schon was darin steht, trotzdem, ich denke man findet immer wieder eine Anregung oder wird daran erinnert, mit welcher man vielleicht dem Problem begegnen bzw. vorbeugen kann.

Mein Papagei rupft sich - von Lars Lepperhoff

@Gitti - vielleicht kannst Du das als pdf reinmachen? Denn nach einer gewissen Zeit steht der Link online leider nicht mehr zur Verfügung.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hallo Inge,
danke für den Link.
Neues stand ja nicht drin, aber das war ja auch kaum zu erwarten.
@ all: ich habe ja auch ein Informationblatt zum Federrupfen für Patientenbesitzer geschrieben. Ich habe es mal als Attachment angehängt:
.doc   Informationsblatt zum Federrupfen für Patientenbesitzer.doc (Größe: 27,5 KB / Downloads: 39) . Wer die Datei nicht öffnen kann und trotzdem daran Interesse hat, kann mir eine E-Mail schreiben mit dem Betreff "Rupfermerkblatt". Ich schicke es dann (natürlich kostenlos und unverbindlich) als angehängte Datei zu.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
hallo inge ich gehe auf den link sehe jedoch keinen artikel kannst Du mir bitte sage wo ich noch draufdruecken mussPsst-geheim

ware sehr an seinem artikel interressiertKopfkratz

Danke Marcus
Zitieren
#4
Hallo Marcus

tut mir leid, die Artikel der Tierwelt sind immer nur eine bestimmte Zeit online lesbar, hab jetzt im Archiv der Tierwelt gesucht, aber leider nichts gefunden.
Hatte aus dem Grund ja auch meinen Satz an Gitti betr. Umwandlund pdf drunter geschrieben, hat sie aber wohl übersehen, sie hat ja auch genügend anderes um die Ohren.

Ich werde die Tierwelt mal anmailen, mal sehen vielleicht bekommen wir den Artikel, melde mich dann.

Marcus - erwarte aber nicht dass da Wunderdinge stehen, auch wenn Lars Lepperhoff drüber steht und ich diesen auch sehr schätze.


Ha - hab den Artikel von Lars Lepperhoff auf der Seite der Schweizer Auffangstation als pdf gefunden Smile

http://www.auffangstation.ch/files/mein_...t_sich.pdf
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hallo Inge

Vielen Dank fuer deine Muehe.Gnade

Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rupfen - verschiedene Hilfen Uhu 8 8.355 12.10.2009, 18:51
Letzter Beitrag: Uhu
  Beginnendes Rupfen? cacatua 7 8.204 25.08.2008, 00:41
Letzter Beitrag: cacatua
Frage Spätherbst-Winter - verstärktes rupfen? Inge 10 15.908 30.11.2006, 12:21
Letzter Beitrag: jerry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste