Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie gut können Kakadus riechen?
Hallo Inge,
Inge schrieb:...wir alle mögen "etwas" oder mögen es nicht, jedoch sollten wir immer auch der "anderen" Seite (oder soll ich sagen allen Lebenwesen, ob ich es mag oder nicht) mit Respekt gegenüber treten. ...
Also führt den Thread bitte entsprechend dem Thema und nicht als "Hetzjagd" weiter.
Natürlich nicht. Das war wohl ein dickes, fettes Mißverständnis. Ich wüßte nicht, wer hier eine "Hetzjagd" gegen Kinder beabsichtigt oder angezettelt hätte. Meine nur flapsig gemeinte Bemerkung läßt sich gewiß nicht so interpretieren, und die (erstaunlicherweise mehrheitlich zustimmenden) anderen Beiträge auch nicht. Ich bin auch kein genereller Kinderfeind - nur, daß ich mir persönlich aus den kleinen Hosenscheißern (= Säuglingen und Kleinkindern), mit denen man sich noch nicht unterhalten kann, nicht so viel mache. Sie quengeln, plärren, scheißen in die Windeln und riechen nicht gut. Das geht mir persönlich auf die Nerven, das ist alles. Und Kakadus - sie quengeln und schreien ebenfalls, scheißen die Wohnung voll und machen alles kaputt. Objektiv wohl kaum besser, nur daß es mich persönlich (und einige andere) aus welchen irrationalen Gründen auch immer weniger stört. So etwas sind unerklärbare Gefühlsregungen, man kann sie weder verallgemeinern noch rational diskutieren. Wenn ich ein (objektiv betrachtet im Grunde potthäßliches, ET-mäßiges) Papageienbaby sehe, geht mir das Herz auf, wenn ich einen menschlichen Säugling sehe, nicht. Anderen (natürlich den weitaus meisten Menschen) geht es genau anders herum. Reine Geschmacks- und Gefühlssache, über die man nicht rational diskutieren kann und was in keinem Fall heißt, daß man dem jeweils anderen das Existenzrecht abspräche oder dagegen hetzen will. Und ganz klar wäre es völlig verfehlt, persönliche Vorlieben und Abneigungen generalisieren oder für allgemeinverbindlich erklären zu wollen. Ich habe auch für jeden Verständnis, der keine Kakadus mag. Und wenn Kinder dann älter werden, kann ich sie von Fall zu Fall auch sehr nett finden - ich kenne sogar einige, bei denen das tatsächlich der Fall ist. Nichts läge mir ferner, als eine "Hetzjagd" gegen Kinder entfachen zu wollen - aber ich glaube, das wollte hier auch kein anderer. Du hast da sicher etwas hineininterpretiert, das niemand so gemeint hat.
In diesem Sinne,
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
Wie gut können Kakadus riechen? - von jenmi - 29.05.2007, 17:17
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von Inge - 29.05.2007, 21:42
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von jenmi - 30.05.2007, 09:31
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von Inge - 30.05.2007, 13:53
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von marcus - 30.05.2007, 23:10
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von jenmi - 31.05.2007, 11:09
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von jenmi - 31.05.2007, 11:12
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von marcus - 31.05.2007, 12:03
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 01.06.2007, 13:58
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von marcus - 01.06.2007, 15:10
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 01.06.2007, 15:18
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - Moderatorenbeitrag - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 02.06.2007, 13:59
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von Inge - 02.06.2007, 21:30
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 04.06.2007, 09:22
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 04.06.2007, 12:29
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 04.06.2007, 12:59
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von triton - 04.06.2007, 13:38
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von buteo - 04.06.2007, 15:40
RE: Wie gut können Kakadus riechen? - von jenmi - 04.06.2007, 20:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste