YVONNE777 schrieb:... - aber es schaut nicht so aus als würde sie von den Eiern freiwillig runtergehen -Hallo Yvonne
...Unsere Max (war ein OHK) ist nach einer gewissen Zeit von selbst runter - machen das alle Vögel? Soll ich noch warten?
Meine GWK-Dame hatte im letzten Jahr auch ständig Eier gelegt, aufgrund diverser Lektüre etc. dachte ich auch dass sie nach ca. 28-32 Tagen das Nest verlässt wenn nichts schlüpft - dachte ich.

Weiterhin habe ich gelesen und gehört dass wenn man die Eier lässt und nicht wegnimmt die Kakadus-Papageien auch nicht nachlegen, aber auch an diese "Regel" hielt sich die Dame nicht. Irgendwann habe ich dann 6 Eier im Nest vorgefunden, 3 davon nahm ich ihr weg und wartete ...
Nach einer kurzen Zeit waren dann wieder 5 Eier im Nest, also wieder gelegt, usw. Nachdem dieses "Spiel" 1 Jahr dauerte - sie war trotz ständigem Gelege und brüten aber fit - habe ich die beiden Kakadus in eine andere Voliere gesetzt, natürlich mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten - endlich hörte sie auf zu legen.
Übrigens waren alle Eier unbefruchtet, es schlüpfte nichts, aber darüber bin ich gar nicht böse.

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge