Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Pacita's Winterurlaub
#3
"Es ging Pacita gut" meinte ich eigentlich so.

Den Flug war nicht sonderlich aufregend für sie. Sie hat das gleiche in ihrer Transportbox gemacht wie zuhause, gespielt, ein altes Handtuch zerlegt, ein Körner-Papageienherz halb aufgegessen sowie etwas Apfel, Wasser hat sie aus dem Becher getrunken, zwischendurch etwas geschmust. Absolut kein Geschrei oder Unruhe. Während des Urlaubs war ja auch kein grosser Unterschied zum Tagesablauf zuhause, nur dass Pacita sich viel mehr allein beschäftigt hat, sie hat gespielt und ist eigentlich nur zu mir und zum Tisch gekommen wenn sie Hunger oder Durst hatte draussen. Zur Beruhigung, die ca 30 m2 grosse Terrasse hinter dem Haus ist durch 2 Meter hohe Mauern komplett zu und kann mit einer Marquise ganz geschlossen werden.

Die angenehmeren Temperaturen und der Wind haben ihr sehr gefallen, sie genoss es wenn die Federn sich im Wind bewegt haben, ausserdem ist die Luftfeuchtigkeit etwas höher. Wie du schon sagtest, hier war der Winter kalt und nach draussen gehen lange nicht möglich. Jetzt ist es ja warm und wir haben eine überdachte schattige Terrasse zuhause wo der alte Käfig steht auf dem sie herumturnen kann, aber wenn jemand aus dem Blickfeld geht, fängt auch schon das Geschrei an bis jwir sie zu uns holen. Wenn wir 5 - 10 Meter von ihr entfernt im Garten sind, kommt sie auch gleich hinterhergelaufen. Das gab es nicht im Urlaub, sodass es auch für mich viel einfacher war. Ich weiss wohl dass Alleinhaltung nicht optimal ist, aber ich habe einfach zuviel Angst ihr einen Gafährten zu holen, insbesondere sie nur ein Zimmer hat mit einem 2 x 2 x 1 Meter Käfig und keine Riesenvoliere

Wenn ich irgendwie gemerkt hätte dass es für Pacita Stress bedeuten würde, würde ich auf keinen Fall noch einen Urlaub planen, aber alles ist wirklich perfekt gelaufen und es war viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Es hat aber auch gezeigt dass Pacita so viel Vertrauen zu ihren Menschen hat, dass das "wo" ab dem ersten Tag unwichtig war.

Karin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pacita's Winterurlaub - von Karin - 04.06.2010, 23:09
RE: Pacita's Winterurlaub - von Uhu - 05.06.2010, 18:29
RE: Pacita's Winterurlaub - von Karin - 06.06.2010, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste