Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#15
Moin moin,

na das mit den Absagen zu Geburtstagen kenn ich leider auch zugenüge.
Vor 2 Jahren war es sehr nett, als von 10 Leuten 9 abgesagt hatten..
naja.. aber das war ja schon immer irgendwie so ;)
Hoffe ihr habt dennoch viel Spaß bei der Fressorgie gehabt hehe

Hm.. *lesen lesen lesen*
Also mein Gedankengang ging eher nicht in die Richtung, dass der Rakidu eher beißt, weil er eine Handaufzucht ist, sondern weil er meinen Freund einfach weniger zu sehen bekommt und dadurch ggf. nicht so eine starke Bindung hat wie zu mir oder er vielleicht auch erst noch mal bestätigen/herausfinden will, wie er mit meinem Freund umzugehen hat.

Lustig anzusehen, aber ggf. bedeutungsschwangerer, als wir es interpretieren können:
Wenn mein Freund den Rakedu ausm Käfig holt und auf der Hand hat „spricht“ er erst noch mit ihm macht ihm „hä?“ vor und „lacht“ ihn an und der Rakidu reagiert dann darauf in dem er die Haube aufstellt, mal schreit und „lacht“, die Flügel spreizt.. also die beiden machen da n richtiges Affentheater, der eine is nich besser wie der andere.. aber ist das vom Rakedu dann ggf. aus Dominanzverhalten oder ist das auch von ihm aus nur Spaß?

Zum auspowern muss ich mir noch Gedanken machen, bisher bekommen die beiden ja ausschließlich im Käfig ihr Futter, habe also noch die Möglichkeiten mit Leckerchen zu arbeiten und ein „komm mal her“ abrufen zu intensivieren.

Wenn Mia schreit, weil sie gerade vom Rakedu wieder festgehalten wird, reagiere ich meist gar nicht. Lediglich wenn es mal etwas heftiger wird, und er sie nicht loslässt, beide sich daraufhin ein kurzes Schnabelgefecht bieten sag ich etwas lauter und böse „CHICOO“ (is ja Rakidus richtiger Name), dann lässt er sie los und schaut mich ganz doof an.

@Petra, was für Teemischungen und (das hab ich mich auch schon bei dem Hinweis für die homöopathischen Sachen gefragt) bekommt nur Mia diese dann? Der Rakidu schaut nämlich immer erst ob Mia was anderes bekommt als er und frisst/trinkt davon bevor er wieder an seinen eigenen futterplatz geht.
Momentan bekommen die beiden mal Wasser, mal Kamillen-, Fenchel- oder Melissentee, oder auch mal Wasser mit Fruchtsaft untersetzt zu trinken.


Besten Dank soweit wieder :)

Vanessa


P.S. kann sein, dass ich jetzt nicht immer direkt antworte, am Freitag ist eines meiner Frettchen verstorben und ich muss jetzt n bisl mehr Zeit auf Frettchen-Entertainment verwenden, damit sich meine letzte Fritte nicht zu einsam fühlt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 10.01.2011, 10:06
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste