Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Brauche Ratschläge, Anfängerfragen ??
#21
Hallo,

Wie july schon schrieb es gibt kein Rezept, da jeder Vogel ein individuelles Lebewesen ist.
Unser Rocky war ein Zuchthahn welcher ein sogenannter Gattenmörder ist. Er war Versuch Nr.7 für unsere Henne, welche hochgradig aggressiv auf Artgenossen reagierte. Leider haben wir sie damals zu lange allein gehalten und war dadurch total fehl geprägt. Ich war ihre Partnerin und alles was sich mir näherte wurde angegriffen. Damals riet mir ein Züchter ich sollte es mit einem nicht zahmen Hahn versuchen, da hätte sie schon mal kein Grund zur Eifersucht. Dieser Hahn war Rocky. Er empfahl ihn mir auch nur weil sie selber sehr dominant und aggressiv reagierte. Gleichzeitig bot mir der Züchter von sich aus die Rückgabe an, falls es nicht klappt.
Der Anfang sah schon mal gut aus, leider starb sie 5 Monate später nach ihrem 4ten Kloakenvorfall.Heul
Nachdem das Obduktionsergebiss feststand und keine Krankheiten gefunden wurden, hatte ich mich mit Rockys Züchter in Verbindung gesetzt. Er riet mir damals dringend von einer Henne ab , da es sehr leicht passieren kann das ich die Henne tot vorfinde.
Ich sollte ihm einen Hahn dazusetzen, da er sich bei ihm mit den Hähnen vertrug. Rocky lebte in einer reinen Hahngruppe, auch anderen Kakaduarten wie Weißhauben, Inkas, Eleonora usw.problemlos zusammen.
Nur zu dem Zeitpunkt hatte derZüchter keinen für uns wegen Neubau und Umzug.

Durch einen Bekannten kam ich an einen Züchter hier bei uns in der Nähe. Von ihm bekamen wir Nemo den Weißhauben. Er war auch sofort damit einverstanden das Nemo erst mal zur Probe hier einzog, da ich ja nicht wusste ob es klappt mit den Beiden.
Ich hatte Glück die Beiden sahen sich und es passte. Rocky war völlig aus dem Häuschen. Nemo war 2 Monate zur Probe hier, bevor wir ihn bezahlten. Ich stand mit dem Züchter in regelmäßigen Kontakt. Auch nach dem Kauf blieben wir in Kontakt bis zu seinem plötzlich Tod vor 1 Jahr. Heul

Vielleicht klappt es mit meinen beiden so gut, da sie nie an Menschen gewöhnt wurden und immer mit Artgenossen zusammen waren. Keiner von Beiden lebte bis dato in Privathaltung.

Rocky ist ein WF aus den Achtiger Jahren und kam direkt von einer Zoohandlung zum Züchter und Nemo ist eine NB . Wie drückte sein Züchter es aus... er ist eine wilde Naturbrut :-)

Beide sind jetzt knapp 7 Jahren zusammen und bisher gibts hier keine Probleme. Rocky wird wohl so um die 30 Jahre sein und Nemo ist 12 Jahre. Sie waren beide adult als sie zusammen kamen.

Wie du siehst kann es mit geschlechtsreifen Hähnen durch aus klappen. Allerdings ist mir auch klar das sich das jederzeit ändern kann. Bei Kakadus sitzt man eigentlich immer auf einem Pulverfass.

Meine süßen

       

Lg Rambolinchen
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

[Bild: rockyflug.gif]
Zitieren
#22
    Oh..Rambolinchen das ist zwar etwas traurig was passiert ist aber nun ,die beiden Hähne total schön..und ich wünsche den Tieren und auch besonders dir, daß es für die Zukunft alles gut geht.Ein schöner Beitrag und er wird hier bestimmt vielen Lesern zu Herzen gehen!Die Bilder sind eindrücklich und wunderschön...Viel Glück mit den Beiden!!!!! schmunzel...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#23
Ja, da schliesse ich mich an.....daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Naja, da kommt noch was auf mich zu , schaun wir mal.
Genervt

LG Gisela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Partnerverlust - was tun? Möglichkeiten (Diskussion, Ratschläge) Ursula 10 10.580 24.09.2007, 06:12
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste