Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#26
Huhu

Bisher denke ich noch nicht anders als bisher und werde die vögel weiterhin zusammen lassen weil sie sich ausser mal zum spielen nach meiner einschätzung gut verstehen.

Was mir allerdings doch ziemlich fehlt sind hilfestellungen wie: ich an deiner stelle wÜrde dieses oder jenes versuchen.
NatÜrlich sind die tiere unterschiedlich aber irgendwie kann man sich doch bestimmt dazu auch austauschen.
Und da wir real niemanden kennen der papageien hat, ist dieses forum bzw das internet bisher meine einzige informationsquelle.

Wie wÜrdet ihr denn konkret versuchen euren tieren mehr unterhaltungsmòglichkeiten zu bieten oder sie auszupowern?
Wie wÜrdet ihr versuchen einem kakadu mehr durchsetzungsvermögen angedeien zu lassen?
Wie wÜrdet ihr handeln wenn eure kakadus sich prÜgeln und ihr wisst es gibt keinen tierarzt in der nähe der sich mit schweren verletzungen auskennt. Der nächste papageienerfahrene tierarzt ist eine autostunde entfernt und ihr habt keinen fÜhrerschein.
Bevor rakidu der mia den flÜgel durch beißt oder die sich gegenseitig die schnäbel zersplittern ruf ich lieber mal seinen namen. Was wäre aber die bessere lösung? Bzw wie wÜrdet ihr handeln?
Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich aber was ich hier so manchesmal im forum lese schreckt mich irgendwie ab... Ich möchte ja nicht das diebeiden sich gegenseitig verletzen oder jagen sofern ich jetzt noch den grundsteinlegen kann dasunsere kakadus harmonisch miteinander auskommen. Nicht das ich jetzt einfach nur beobachte und in 4-5jahren ist der rakedu ein richtiger prúgelknabe und es heißt "es wäre viel einfacher gewesen, wenn du ihm in jungen jahre schon dies oder das vermittelt hättest."
Bei den anderen tieren die wir haben scheint es nicht so kompliziert und ich bin mit einem intuitiven umgang recht gut mit ihnen zurecht gekommen und wir haben durchweg aufgeschlossene und freundliche tiere.... man muss auch eher nicht drauf achten, dass sie einander töten könnten, wie es bei kakadus wohl durchaus auch vorkommen kann.


Sorry wegen der tippfehler aber ich schreibe gerade vom handy aus.. Dicke wurstfinger auf kleiner tiuchscreen tastatur kommt nicht ganz so gut ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 18.01.2011, 00:28
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste