Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rico´s Futterkiste-Holzspielzeug-made in China
#1
Konfus 
Hallo zusammen

Ich habe heute schon böde aus der Wäsche geschaut, als ich mein Rico Paket aufgemacht habe. Ich hatte gestern 2 Holzspielzeuge zusätzlich zum Futter dazubestellt. Als ich am auspacken der Ware war, stand auf einem der beiden Holzspielsachen das obendrein auch noch so komisch roch (denke mal war Zufall)**made in China** Kopfkratz
Rico´s Futterkiste verbinde ich mit Qualität und da passt für mich **made in China** nicht dazu! Irgendwie war ich auch enttäuscht, weil ich dachte, muß Rico jetzt auch schon billig produzieren? Ich versuche so weit es mir irgendwie möglich ist, Produkte mit der Kennzeichnung **made in China** zu vermeiden und das ist weiß Gott nicht einfach! Ich habe eine kleine Nichte, mit der ich nicht zu "ToysRus" gehen kann. Ich glaube dort gibt es NUR *made in China** Produkte.
Und seit ich weiß das "Jack Wolfskin" sogar in China produziert, kaufe ich davon auch nix mehr.
Zu dem Ganzen kommt aber noch meine ganz persönliche Abneigung gegen dieses Land. Ich verbinde China einfach mit Tierquälerei. Ich denke fast jeder kennt das Video in dem gezeigt wird auf wie bestialische Art und Weise z.B. Hunde bei lebendigem Leib gehäutet werden...die sind sogar noch am Leben nachdem das Fell vollens abgezogen war. Diese Bilder werde ich NIE aus dem Kopf bekommen. Ich bin kein Vegetarier geschweige den Veganer, ich bin ein Fleischesser, aber das kaufe ich bei dem Metzger meines Vertrauens!
Zurück zum Thema-hat von euch jemand gewußt das diese Spielsachen in China produziert werden? Ich habe mit Frau Schmitt tel. die versicherte mir , das die Produktion überwacht werde und selbstverständlich keine bedenklichen Chemiekalien hierfür verwendet werden. Rico legt sich ja nicht selbst ein Ei! Nur so richtig beruhigt hat mich das jetzt nicht unbedingt.

Wo kauft ihr eure Spielsachen für die Geierchen?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rico´s Futterkiste-Holzspielzeug-made in China - von Diana - 25.08.2011, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste