Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Supertalent
#5
(16.09.2012, 21:57 )Zebulon schrieb: Die Gesichter der Zuschauer waren entzückt, es gibt sie also doch, die zahmen, sprechenden und singenden Superpapageien....da waren bestimmt n paar bei, die nu das "Haben-Syndrom" verspüren.
Und bis Weihnachten is ja noch ein bisserl Zeit, so daß man auch noch Tiere, die nicht vorrätig sind, auf Bestellung bis dahin besorgen kann.
Alles in allem aus Sicht der Papageienhändlerin also ein äußerst lukrativer Auftritt.

:-( genau so wird den Zuschauern ein Papagei präsentiert und "schmackhaft" gemacht...zahm...sprechend...singend...GenervtGenervtGenervt
Mir tun die Amazonen leid, die genau jetzt an solch Kundschaft verkauft werden! Die schlüpfen ja schließlich schon sprechend aus dem Ei! Und warum muß ein Papagei unbedingt sprechen...wenn Bekannte bei uns zu Besuch sind und dieses Thema ansprechen werde ich immer zickig...erkläre dann aber auch sachlich warum! Ich selbst habe mir NIE Papageien gekauft weil sie sprechen sollen/können/müßen. Das folgende Zitat von Hein spiegelt meine Sicht zu diesen einzigartigen Tieren. Da steht zwar Kakadu, aber ich beziehe das auf alle Papageien.


"Anmut, Würde und Pracht eines Kakadus liegen nicht im schönen Gefieder, den unversehrten Gliedmaßen, im Sprechen oder in der Haltung des Tieres. Sie liegen allein in seiner Seele."

**Zitat Dr. H. Horstmann**



So,ich habe fertig!!!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Supertalent - von Zebulon - 16.09.2012, 18:41
RE: Supertalent - von Diana - 16.09.2012, 19:26
RE: Supertalent - von humboldt - 16.09.2012, 20:55
RE: Supertalent - von Zebulon - 16.09.2012, 21:57
RE: Supertalent - von Diana - 17.09.2012, 11:25
RE: Supertalent - von Zebulon - 17.09.2012, 11:33
RE: Supertalent - von Diana - 17.09.2012, 15:16
RE: Supertalent - von Diana - 17.09.2012, 11:52
RE: Supertalent - von ichbinrosa - 17.09.2012, 13:19
RE: Supertalent - von ichbinrosa - 17.09.2012, 13:56
RE: Supertalent - von Zebulon - 17.09.2012, 15:24
RE: Supertalent - von ichbinrosa - 17.09.2012, 18:09
RE: Supertalent - von Sammy - 19.09.2012, 11:12
RE: Supertalent - von ichbinrosa - 19.09.2012, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste