Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was sollte mein Kakadu wiegen?
#7
(08.11.2013, 05:08 )humboldt schrieb: was soll die Abtasterei des Brustbeins bringen ?
So als Antwort auf die Frage "Ist mein Kakadu richtig ernährt?" reicht das meiner Meinung nicht.

Diese Frage wurde aber nun mal nicht gestellt. Um die zu beantworten, fehlen ja auch sämtliche Informationen zur gegebenen Ernährung, denn allein das Gewicht sagt auch nur bedingt was drüber aus, ob der Vogel richtig ernährt wird Zwink

Diese dauernde Wiegerei bringt auch erst was, wenn man weiß, in welchem Ernährungszustand der/die Vögel sich befindet/n.
Ein chronisch unterernährter Vogel bleibt unterernährt, auch wenn er grad nicht weiter abnimmt, ein zu dicker Vogel kann auch sein Gewicht halten, trotzdem isser zu dick.

Der Zustand ums Brustbein rum bzw. an den Oberschenkeln ist eben ein leicht erkennbarer Anhaltspunkt, wenn da was auffällig ist, sollte sowieso der TA aufgesucht werden.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 07.11.2013, 20:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:52
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 07.11.2013, 21:58
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 05:08
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 08.11.2013, 14:20
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Saphira - 08.11.2013, 08:06
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 15:14
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 09.11.2013, 12:25
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 10.11.2013, 14:55
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 10:31
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 11.11.2013, 10:36
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 14:02
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 06.12.2013, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste