Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin ich eigentlich geeignet als Kakadumama?
#2
Hallo " Amatico "
Willkommen hier im Forum

Das was Du da schreibst bezüglich Kinder... hab ich in Deinem Ater auch mal gesagt ! SAG NIEMALS NIE Zwink
Das Leben verläuft nicht immer nach geordneten Bahnen.
Wie sagt man so schön :" Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Smile
Vieleicht will Dein Vater Dir( und dem Kakadu ) genau diesen Schmerz ersparen?

Deine Liebe zu diesen Tieren besteht ja schon ein paar Jahre, und ich geh jetzt mal von mir aus. Wenn mir 2001 jemand von einem Kakadu abgeraten hätte,hätte ich bestimmt nicht darauf gehört,dafür habe ich einen viel zu großen Dickkopf,was allerdings nicht immer gut ist !!!
Hinzu kommt noch, das das Ganze auch noch eine Frage des Geldes ist, nicht nur die Anschaffung ist teuer sondern auch der Unterhalt z.B Spielzeug, Tierarzt ect.
Schau mal hier rein :

http://www.tierflohmarkt.de/

Manchmal sind Abgabetiere dabei,die sich über ein schönes Zuhause in dem sie alt werden dürfen,freuen !
Die Profis hier im Forum werden jetzt aber zu recht Alarm schlagen !
Meistens sind Abgabevögel (auch "Wanderpokale " genannt ), verhaltensgestört ! Diese Tiere sollten nur in Obhut eines erfahrenen Menschen.


Diese Seite hier sollte man sich auch angeschaut und gelesen haben.

http://www.papageien-gnadenhof.de/

P.S. Geh in KEINE Zoo Handlung !
Geh zu einem SERIÖSEN Züchter !
Oder frag HIER im Forum nach,vieleicht kommt jemand aus
Deiner Nähe !
Halte einen Kakadu NIE einzeln ( Ausnahmen bestätigen die
Regel ) ! Wir Menschen sind schließlich auch nicht für das
Alleinsein gemacht ! Zustimmung

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich eigentlich geeignet als Kakadumama? - von Diana - 14.05.2007, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin ich geeignet ? Daniel 2 3.577 07.02.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Daniel
  Warum sagt ihnen kaum jemand, was Kakaduhaltung eigentlich bedeutet? kakadei 0 3.585 29.04.2006, 14:00
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste