Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin ich eigentlich geeignet als Kakadumama?
#24
Ein Kakadu ist ein Kakadu, also eine eigenständige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten sowie einem ausgeprägten Willen.

Ob es sich da um einen kleinen Goffins oder um einen recht großen Molukken handelt, "einfach" ist keiner.

Ich verstehe immer noch nicht warum sich das Gerücht Rosa- oder Goffinskakadus wären "einfacher" immer weiter verbreitet. Auch dass Verhaltenstörungen bei diesen Arten weniger auftreten würden deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

@ Jacyro: Deine Zusammenfassung gefällt mir sehr gut.

Wissen sollte man allerdings, dass sich auch bei der Haltung von zwei und mehr Kakadus durchaus massive Probleme ergeben können, nur sind das dann wieder andere...Pfeif

Auch ich bin vollzeit-berufstätig und es klappt trotzdem!

Abgabetiere haben leider oft eine Vorgeschichte die im Dunklen liegt, aber deutliche Auswirkungen auf ihr Verhalten hat. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher, aber man muss immer den Einzelfall sehen und sich des Vogels annehmen, so wie er halt ist.
Ich habe keinerlei Vorbehalte gegen Abgabetiere, streng genommen sind alle meine Kakadus solche.

Ich denke da bin ich mir mit Claus völlig einig Knuddlel1

Auch ich bin Patin des Gnadenhofs! Ich habe den größten Respekt für all das, was Heidi Hofstetter dort mit ihren Helfern täglich leistet .
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich eigentlich geeignet als Kakadumama? - von kakadei - 19.05.2007, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin ich geeignet ? Daniel 2 3.580 07.02.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Daniel
  Warum sagt ihnen kaum jemand, was Kakaduhaltung eigentlich bedeutet? kakadei 0 3.585 29.04.2006, 14:00
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste