Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
#14
jenmi schrieb:... denn bei einem Kakadu sollte man nicht aus Sturheit darauf beharren ihn haben zu wollen, denn das kann verheerende Konsequenzen sowohl für Dich als auch für den Kakadu haben.

Goldene Worte Jenny !

@ PROphecy
Genau so wie Jenmi es geschrieben hat erging es mir damals 2001.
Unser Salomonenkakadu "Buffy"war ca.20 Wochen alt als wir ihn zu uns holten. Am Anfang sah er so aus...1 1/2 Jahre später kurz vor dem einschläfern dann so...siehe unten!
2 Jahre später holten wir uns wieder einen Kakadu..."Kiki"...sie hatte Psittakose...die 2 die dann noch folgten waren gesund...aber die Angst was einzuschleppen werde ich wohl NIE verlieren.
Es gibt hier auch genug Leute die Erfahrungen mit PDD gemacht haben...auch eine sehr schlimme Krankheit!
Informiere Dich wirklich gut bevor Du Dir Kakadus ins Haus holst.
Ich hatte damals Glück Gitti kennenlernen zu dürfen,denn ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung mit dem Umgang von Kakadus. Ich hab mich einfach von ihrer Schönheit und ihrem Scharm infizieren lassen. Schau einem Kakadu in die Augen und Du hast verloren Ja

LG
Diana






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht! - von Diana - 28.03.2008, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste