Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bördi und Murphy stellen sich vor
#4
Hallo Tina!

Schön, dass Du uns Deine beiden vorstellst! Smile

Das sind ja schon tolle Voraussetzungen, wenn Murphy sie schon anbalzt. Nymphenhennen tun meistens erstmal gaaaaanz uninteressiert, aber sei Dir sicher, die finden sich bestimmt noch!

Ich hatte mit meinem Hahn leider das Problem, dass er spiegelfixiert war und seine Dame erst nicht so wirklich akzeptieren wollte. Musste sogar die Edelstahlnäpfe herausnehmen, damit er sich darin nicht mehr anbalzte und den Napf vor ihr verteidigte und was ist nun? Nun darf man sie gar nicht mehr trennen, dann gibts ein Heidengeschrei. Doch kraulen will auch keiner so recht. Ich schmelze immer dahin, wenn ich all diese Kraulbilder von Nymphies oder Papageien allgemein sehe, aber meine, die hacken sich nur gegenseitig auf den Kopf. Solche Dummies. [Bild: thumb.php?gallery=smily&id=1630]
Aber als sie einmal auf Kunststoffeiern gebrütet haben (versuche es in der Regel aber zu vermeiden, dass sie überhaupt in Brutstimmung kommen, da das Brüten den Kleinen echt viel Kraft abfordert) haben sie sich gegenseitig gekrault, da ging mir echt das Herz auf. Doch danach wollte wieder nur jeder gekrault werden, aber nicht kraulen. So ist das halt manchmal. Also hab Geduld, bin sicher, das kommt alles noch. Auf jeden Fall schauen beide schon sehr harmonisch aus. [Bild: 7.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bördi und Murphy stellen sich vor - von Räuberbande - 23.06.2008, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Murphy ist weg geflogen tina240882 10 13.648 02.08.2009, 20:33
Letzter Beitrag: tina240882

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste