Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bördi und Murphy stellen sich vor
#23
Huhu!

Dein Hahn verteidigt bereits den Käfig vor Dir, das bedeutet, er ist sehr in Brutstimmung, sucht schon Plätze für seine Dame. In dieser Zeit kloppen sich manche Nymphies, die sich vorher gut verstanden haben, auch ganz plötzlich. Unsere Henne hat den Hahn, wenn sie kurz vor der Eiablage war, immer durch die ganze Voliere gejagt. Er durfte den Boden nicht einmal mehr betreten und das Geschrei von ihr, einfach fürchterlich. Sie gab dann erst Ruhe, wenn sie auf den Eiern saß. Wie gesagt, nun bemühe ich mich, dass es gar nicht erst zur Brutigkeit kommt. Deine müssen erstmal diese Phase durch haben, vorher sind frische Äste Grünzeug usw. nicht gut, auch wenn sie ablenken würden. Dann clicker lieber täglich mit ihnen, beschäftige sie außerhalb des Käfigs, versuche die Käfigecken ungemütlich zu machen durch Äste etc., so dass sie dort nicht mehr hinkommen. Wie schon erwähnt, ich glaube bei Bördi ist es nicht gut, wenn sie jetzt Eier legen würde, weil ihr Gesundheitszustand nicht wirklich ok ist und hinzu käme auch das Alter. Es gibt Nymphies, die noch erfolgreich in dem Alter brüten, doch es birgt auch Risiken, wie die Legenot.

Das Futter vom BioFuttershop ist echt klasse, unsere lieben es! [Bild: 26.gif]
Aber auch das Futter von http://www.ricos-futterkiste.eu ist sehr gut, die haben auch viele Spielsachen etc. Für Bördi würde ich Spielsachen bestellen, wo viel dran zu zuppeln ist, z. B. mit Lederbändchen etc. Das soll gut bei Rupfern sein. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bördi und Murphy stellen sich vor - von Räuberbande - 06.07.2008, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Murphy ist weg geflogen tina240882 10 13.647 02.08.2009, 20:33
Letzter Beitrag: tina240882

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste