Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

0,2 Blaustirnamazonen für vorhandene 2,0 gesucht
#21
.......weil Ihr so gerne Bilder schaut.

LILLY                
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#22
Hallo Helmuth,

hach, die Kleine ist entzückend!! Danke für die ersten Bilder Zustimmung.

Hoffentlich lebt sich die Kleine rasch ein und ein zweites Mädel findet sich bald.
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#23
Lilli ist wirklich ne Hüpsche...

erzähl doch etwas von ihr. Beifall
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Lieber Helmuth!

Schön, dass Du endlich eine Amazonendame gefunden hast! So ist doch wenigstens ein Anfang gemacht!!!

Da drücke ich doch gleich die Daumen, dass die Verpaarung mit einem der beiden 'Mars-Männchen' funktioniert. Und vor allem dafür, dass derjenige, der als Single übrig bleibt, auch nicht lange warten muss.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#25
Hi Noelle,

sorry, habe mal wieder nicht so viel Zeit.

deswegen erst jetzt der Steckbrief von Lilly,

die Kleine ist in Thüringen im July 2004 geboren, also ein echter Ossi. Was ein Glück hat Sie nicht den Dialekt.

Im Oktober des gleichen Jahres kam Sie nach Zotzenbach im Odenwald, man glaubt es kaum, gerade mal ca. 10km von mir entfernt.
Im Dezember 2007 trat Sie die Reise nach Ingolstadt in Bayern an, um fast genau ein Jahr später wieder in den Odenwald zu ziehen.
Die bayrischen Besitzer müssen die Wohnung wechseln und Papageien wären wohl nicht erwünscht, naja ob das der Grund ist.
Egal, so ist Lilly wenigstens bei mir gelandet.

Hatte auch schon Kontakt zu der Frau hier im Odenwald, die Lilly, damals schweren Herzens abgegeben hat, den Grund weiß ich aber nicht.

Die Süsse hat uns hier gleich ins Herz geschlossen und umgekehrt ist hier auch jeder in die Kleene verliebt.

Am Wochenende zieht Sie jetzt nach unten in die Voliere, nachdem ich erst noch ein paar Umbaumaßnahmen durchgeführt habe.

Leider ist noch keine zweite Henne in Sicht, die letzten 2 Tage ca. 15 neue Inserate und alles Hähne. Aber es ist ja Wochenende, vielleicht tut sich ja noch was.

Bis demnächst!

       
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#26
Hallo Zusammen,

es ist mal wieder Zeit zu berichten.

Mittlerweile sitzen Lilly und Justus ein paar Wochen zusammen.
Nachdem Lilly anfangs doch sehr reserviert war, da sie ihr bisheriges Leben als Single verbracht hat, klappt es nun schon ganz gut.
Justus war auf Anhieb total verknallt und ist ihr nicht von der Seite gewichen.
Dazu noch ein paar Bildchen.

           

Mika sucht leider noch!
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#27
Schön die Beiden.....

da bahnt sich ja was an??...grins...

Immer wieder toll solche Bilder zu sehen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Hallo Helmuth,

das sieht ja fürn Anfang mal richtig gut aus.
richtig süß die zwei
Hast du denn schon eine zweite Ama gefunden??


LG. Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#29
Hi Zusammen,

ich war heute in Stuttgart und habe Jessi abgeholt.

Die zweite Henne ist also da.

Das Thema könnte also geschlossen werden, ich könnte aber auch hier und da mal wieder Neuigkeiten schreiben ohne dass ich einen anderen Thread aufmachen muss.

Dass sich die Suche nach zwei passenden Hennen so schwierig gestaltet hätte ich nicht gedacht.
Als ich noch keine Amazonen hatte, bekam ich immer mal welche als Abgabetiere angeboten und wenn man dann etwas sucht ist das passende dann doch nicht so leicht zu bekommen.

Jetzt muss Mika nicht mehr alleine sein, wenn es mit der Vergesellschaftung klappt.
Also Daumen drücken, dass es so gut verläuft wie bei Lilly und Justus.

Hier noch Bilder von Jessi.


       
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#30
Hihi....dachte mir um was für ein Geburtstagsgeschenk es sich handeln muss!!!!! Ja ja....

Das freut mich unheimmlich und ich hoffe das sich auch die Beiden mögen.

Thema schliessen? NEIN! wäre schön wenn du ab und zu von den 4 berichten würdest.

Hältst du sie nun Paar weise oder zusammen als Gruppe?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste