Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Futterumstellung bei unseren Kakadus
#1
Hallo,
im Zusammenhang mit Rupfern und Training habe ich in einigen Beiträgen erwähnt, dass wir bei unseren Kakadus eine Futterumstellung durchgeführt haben.

Die Vorgeschichte:
Mitte April 2009 fing ich an, mit einigen Kakadus gezielt zu trainieren (in Abgrenzung zu "unbewusstem" Training, das ja jeder Halter ständig tut - aber das wäre ein anderes Thema). Dazu war es als erstes erforderlich, mehrere sog. "Verstärker" zu ermitteln. Den einzigen Verstärker, den ich herausfinden konnte - waren Pinienkerne (unsere Kakadus sind eben ein bisschen "schnöksch" Zwink)

Zu der Zeit bekamen alle unsere Papageien, also auch die Kakadus, schon regelmäßig (1-2x wöchentlich) Kochfutter - das "Papageien Dinner Mix" von Versele Laga - aus dem sie eifrig sämtliche großen Bohnen als erstes "aussortierten".Schmoll1
Vlt. erinnern sich manche noch an das Foto von Punch vom wöchentlichen Kochfuttertag - es ist jetzt fast ein Jahr alt ... [attachment=3773]
Außerdem gab es das normale Körnerfutter (Züchtermischung ohne Nüsse - von dem sie alle die Sonnenblumenkerne nicht fraßen, am liebsten Kardi) außerdem gab es Obst und Gemüse (roh), das unsere Kakadus aber (bis auf die Paprikakerne) nur zur Dekoration des Volierenbodens nutzten....

Marcus v. Kreft empfahl mir dann eine Futterumstellung, ein Thema dazu gab es in seinem Forum - und ich fing an "nachzufragen"....

Gleich geht's weiter....
Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Futterumstellung bei unseren Kakadus - von Uhu - 09.11.2009, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste