Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Futterumstellung bei unseren Kakadus
#26
Hallo,
(17.10.2010, 10:52 )Inge schrieb: Die o.g. Ausführungen sind meine Meinung/Ansicht, es ist gut möglich dass Susanne anders denkt bzw. argumentiert, sie wird sicherlich auch noch antworten.
Nein, ich habe (ausnahmsweise mal) keine andere Meinung Zwink und danke für deine ausführliche Antwort. Knuddlel1 Wir verwenden auch genau die genannten Futtersorten von Versele Laga.

(17.10.2010, 10:52 )Inge schrieb: Nachtrag: Hier eine Aufstellung bzw. ein Vergleich zwischen Futtersorten (Zucht, Diät, Keim) welchen ich mal erstellt habe sowie die Aufschlüsselung der kohlenhydratreichen und ölhaltigen Saaten.

Danke auch dafür! Applaus
(17.10.2010, 11:28 )Inge schrieb: Es gibt noch diesen Papageien Dinner Mix von Versele Laga,

Das hatten wir anfangs bestellt. Das Papageien Dinner Mix hat aber sehr viele große Hülsenfrüchte. Die kleineren Leguminosen aus dem Jungtaubenfutter fressen unsere lieber, da lassen sie nichts liegen, während die großen aus dem Dinner Mix immer rausgeschmissen wurden.
(17.10.2010, 12:24 )NoelleRo schrieb: Kann man Früchte und Gemüse puriert problemlos einfrieren?
Da ich für mich selten bis nie einfriere bin ich da nicht so versiert.....
Gekochtes püriertes Gemüse kannst du problemlos einfrieren. Rohes Gemüse und rohes Obst habe ich noch nie eingefroren. Bei Ebereschen und Hagebutten haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie matschig werden - da sind unsere nach dem Auftauen nicht mehr dran gegangen - aber vlt. habe ich da ja etwas verkehrt gemacht Kopfkratz

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Futterumstellung bei unseren Kakadus - von Uhu - 09.11.2009, 18:49
RE: Futterumstellung bei unseren Kakadus - von Uhu - 17.10.2010, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste