Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Futterumstellung bei unseren Kakadus
#30
Hallo,
ich habe nun auch eine Frage zum Thema Futterumstellung.
Paco hat wohl immer schon eine Körnermischung mit einem nicht gerade geringen Anteil von Sonnenblumenkernen bekommen, ich habe das erstmal so weiter geführt, aber nebenher experimentiert und versucht auch andere Dinge zu finden, die ihm schmecken. Ich habe Saatfutter und Eifutter probiert, Gemüse gekocht, Obst und Gemüse frisch in der Schale, am Spiess, aber fast alles interessiert ihn wenn überhaupt nur dann, wenn ich das gleiche esse. Und ja ich stand schon oft vor seinem Käfig und habe Obst und Gemüse in mich reingeschoben, damit er es mir nach tut. Allerdings habe ich nicht täglich mehrmals Zeit für sowas.

Habt ihr irgendwelche Tipps, außer Hartnäckigkeit und Geduld, wie ich ihn von seinen geliebten SBK entwöhnen kann? Was gibt es denn für empfehlenswertes Körnerfutter ohne SBK?

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Futterumstellung bei unseren Kakadus - von Uhu - 09.11.2009, 18:49
RE: Futterumstellung bei unseren Kakadus - von july711 - 06.11.2010, 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste