Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#2
Hallo Liebe Vanessa,ich habe deinen Beitrag schon am 3.1. gelesen und dachte eigentlich das dir hier erfahrene User längst ein paar Tips gegeben haben,aber warte ich denke das werden sie auch noch gut tun.Kakadus sind die unter den Papageien welche schon sehr rätselhafte Wesen sind und es ist oft nicht einfach dessen Verhalten zu verstehen und so umzusetzen das alles einigermaßen normal abläuft!Noch problematischer ist es natührlich wenn du ein Paar,was ja auch noch nicht mal ein Paar ist ,welches direkt zusammen gehört, in einer Wohnungshaltung hast!Ich denke das wird mit der Zeit und vorallem in der Zeit der Geschlechtsreife,ziemlich schwierig für alle Beteidigten in den Wohnbereich werden!Das muß nicht heißen das es bei dir so wird,es ist aber allgemein bekannt das dies oft der Fall ist! Eifersucht unter den Tieren,gegenüber den Haltern spielt dabei eine große Rolle und dies endet oftmals bei Kakadus mit beißen oder...und...rupfen! Ich hoffe das du zumindest sehr viel Platz für die beiden hast.Freiflug für eine begrenzte Zeit,geht garnicht und umso älter die Vögel werden um so agieler werden sie.Du MUßT der Henne die Möglichkeit geben das sie Ihm IMMER ausweichen kann,daß ist aber in einen Käfig oder in einer kleinen Voliere überhaupt nicht möglich!Ansonsten mußt du davon ausgehen, daß wenn du eines Tages nach Hause kommst er ,ihr etwas angetan hat!Noch sind sie beie Jung und das du keine Einzelhaltung machst ist super,aber eine richtige Anlage schafft beiden Tieren eine einigermaßen Gerechte Haltung ,denn von Artgerecht kann man in Menschenhaltung sowieso nicht sprechen!Ich wünsche dir viel Glück und Infos hier im Forum!!LG:Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von kakadubaby - 05.01.2011, 12:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste