Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#21
Hallo Papugi,
diese Zerrspiele sind in der Tat nicht ungefährlich. Ich konnte beobachten, dass ich bei meinem kleinen Galah im richtigen Moment aufhören muss, sonst überdreht er völlig. Wichtig ist auch zu wissen in welcher Phase der Hahn gerade ist. Wenn er brutig ist, muss ich auf wildes Toben verzichten. Dann bevorzugen wir mehr Kopfarbeit.

Ich konnte auch beobachten, dass unser Kakadu extrem empfindlich auf Spannung innerhalb der Familie reagiert. Wenn es hier mal etwas lauter zugeht, ich muss manchmal meine pubertierenden Jungs zur Raison bringen, dann wird auch Hugo laut. Aber man kann hören, dass es keine fröhlichen Lautäußerungen seitens unseres Rosas sind. Für mein Empfinden klingt er dann eher genervt oder sauer. So nach dem Motto: "Hier schimpft nur einer und das bin ich."

Welchen Rat würdest du Subkubus geben? Schließt du dich den Erfahrungen meiner Bekannten an und würdest du Hahn und Henne getrennt halten, wenn Aufsicht aus zeitlichen Gründen unmöglich ist? Freunde von mir rieten zur Vorsicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von ichbinrosa - 17.01.2011, 10:40
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste