Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#22
hallo ichbinrosa
Alles was seil, tau, tuch ist bei spielen immer Vorsicht in geraten.
Ich habe schaukeln, schwingen mit seil gespielt. Musste immer das ende wechseln bevor sie an meine hand kamen. Freundin wurde gebissen weil sie eine handtasche mit langem riem hatte, andere wiederum weil sie sich verfuhren liessen und zu ubermutig anfingen zu spielen.
Immer wichtig bisse vorzubeugen weil wie Susan Friedman sagt: mit jedem biss lernen sie zu beissen...

Bei putzen, staubwischen, war auch die gefahr gebissen zu werden.

Heute schwingt Sammy sehr gerne wie ein verruckter auf einem dicken seil das aber zwischen 2 wanden angebracht ist und nur von mir geschwungen wird aber nicht gehalten

Ich hatte einem whkkakadu(nicht meinem) einen schonen platz gefunden...es war alles gut bis der mann (ich galube er lag auf der couch) mit Cookie anfing mit einem handtuch zu spielen. Ein biss in die lippe..das war das ende fur Cookie. Ein guter hahn, aber, dank ignoranz schlecht verstanden und erzogen, musste wieder umziehen.

Meine kakadus sind auch sehr auf meine energie eingestellt.
Heute nach so vielen Jahren (die sehr schnell vergangen sind), verstehen sie manches mehr und reagieren mit einer gewissen reife.
Ich glaube die schwierigen Jahre sind am Anfang …vielleicht so bis 10.


Was rat betrifft,
es gab schon viele hier.
Habe das erste positng noch mal durchgelesen und es scheint dem alter nach, das es zwischen den beiden klappen sollte…aber der kleiner sturmer entwickelt sich erst und hat niemanden, ihn in die richtigen Gleise zu fuhren.

Rakidu (15mon.) einwenig stürmisch und frech gegenüber seiner ebenfalls OHK-Freundin Mia (19mon.).

Dem alter nach sind sie sind so am anfang der Schwierigkeiten ..vielleicht prépubertat..dann kommt die pubertat was auch nicht leicht ist; dann kommt die physiologie sexuelle reife aber mit der psychologischen unreife …und dann…wer weiß?

Der hahn ist bestimmt in seiner „mache radaupPhase". Er hat zu viel Energie und zu wenig Output… Entdeckt die Effekte seines Benehmens auf die Umgebung und womöglich gefällt es ihm…er beginnt seinen powertripp

Lasst man ihn tun, ist die Gefahr das er in dieser weise lernt das er mit ihr machen kann was er will. Will er das die Menschen kommen, organisiert er sich das sie schreit; will er das sie schreit, zieht er sie am Schwanz.
Was sie eventuel lernt? Daruber kann man nachdenken.
Wenn sie zu lange diesem stress unterliegt, wird sie sich moglicherweise rupfen.
Wenn sie stressiert ist, lernt sie nicht sich zu verteidigen.
Wenn er weiter in seinen powertripp sich entwickelt, kann er sie verletzen.

Bon, ich wurde die henne schutzen (ist bestimmt schon geschrieben worden). Sie konnen ja nebeneinander getrennt schlafen und zusammen unter aufsicht ausgang und flug haben…das ist wenigstens fur einen anfang einen versuch wert.
Ds ist nur so einige meiner reflexionen Tschau-schild
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Papugi - 17.01.2011, 17:09
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste