Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#23
Huhu,

jetzt hab ich mal einwenig Zeit zu schreiben.

Vielen Dank für die weiteren Anmerkungen und Anregungen.

Wir hatten für Rakidu leider nur die Wahl zwischen einer vermutlich bereits geschlechtsreifen knapp 5jährigen Henne (mit ungeklärten Federproblemen - hatte keine Haube mehr und man konnte uns dazu nicht mehr sagen, weil der Vogel schon mehrere Besitzer vorab hatte) und Mia (die aus einer Gruppenhaltung mit ihren Eltern und Geschwister-Tieren stammte).
Da haben wir uns für den eher gleichaltrigen Vogel entschieden, irgendwie erschien die Lösung zu dem Zeitpunkt besser.

Hm, ich möchte nur kurz nochmal anmerken, dass ich NICHT hingehe, wenn er sie festhält und sie nur kurz aufschreit. Erst wenn es scheint, dass die beiden sich wirklich kloppen und er sie immer noch nicht loslässt, meckere ich ihn an. - Was ich durchaus auch von der Küche aus machen kann und nicht in die unmittelbare Nähe gehen muss.
Es reicht ja vollkommen ein bestimmtes und etwas lauteres "Chico!" damit er sie los lässt.

Abends zum schlafen ist alles ruhig, dann sitzen sie Flügel an Flügel an einer der Futterschalen oder Wange an Wange sich gegenüber auf ihren Dildostangen und sind ganz friedlich miteinander.
Soll ich sie in der Zeit dann trotzdem von einander trennen?? :/

Er hält sie ja nur tagsüber in den "Spielphasen" fest.
Wir wollen nur verhindern (sofern man das kann), dass sich dieses Verhalten steigert und mit der beginnenden Geschlechtsreife verschlimmert.


hihi@ichbinrosa .. bitte, ich bin kein unterwürfiger Würfel.. kein Sub Kubus sondern n Dämon in weiblicher Gestalt [Bild: smilie_devil_021.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 17.01.2011, 18:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste