Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#27
Die Idee ihn direkt anzusprechen würde ich nicht empfehlen. Es gibt dabei zwei Harken die der Vogel beide interpretieren kann.

Beispiel. Er beißt deiner Kleinen in den Schwanz und Du sprichst ihn hart an.
1. Möglichkeit er findet es toll weil er Aufmerksamkeit bekommt. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
2. Möglichkeit. Er ist eifersüchtig weil er böse angesprochen wird und die Henne geherzt wird.

Wenn hier Zoff ist handhabe ich es in der Regel so, dass von mir ein lautes "Hey" oder aber "ist jetzt Ruhe hier" kommt und alle Streithähne vom Menschen weggeschickt werden (in unserem Fall Freisitz und Sessel).

Zum Thema auspowern, wenn du nen ultimative Lösung gefunden hast sag mir bescheid. Ich such auch noch für meinen jungen Grauen ne Möglichkeit wie ich es schaffe, dass er vor mir müde wird.
Derzeitige Unternehmungen Flugtraining und Blumenspritze. Der Graue mag Wasser gar nicht fliegt aber gerne. Den Rest kannste dir denken.
Meine Weißhaube duscht gerne und fliegt dann von einem Punkt zum Anderen dabei. Ansonsten zerlegt sie Äste, Spielzeuge ..... Gerne rennt sie auch hinter Schnullern her, die ein wenig geworfen werden und eigentlich ist sie kein Hund :D

Nutz ein Paar Fußspielzeuge die du hast und Versuch da verschiedene Sachen. Wenn die beiden auf etwas anspringen nutz es aus solange es geht. Aber keine falschen Hoffnung. In der Regel wird es auch fix uninteressant.

Spiele mit Seilen würd ich da nicht mit einbinden, da er ja jetzt schon nicht weiß welche Kräfte er hat.

Weitere Variante ist auch ne Rolle Klopapier aufzuhängen. sehr beweglich, in der Regel sehr interessant und braucht ne Menge Energie um nicht abzustürzen und sie dennoch zu zerlegen.

Ich hoffe da ist irgendwas bei, was Euren Hahn anspricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Casiopea - 18.01.2011, 08:42
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste