Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#34
Da sieht man wie unterschiedlich die Vögel reagieren. Thema Blumenspritze: Bei meiner Kakadudame ist es ein spielerischer Umgang. Wenn sie mit Wasser spielt fliegt sie dabei durchs ganze Wohnzimmer. Nicht in Runden sondern von Möbelstück zu Möbelstück. Und breitet immer wieder die Flügel aus und "wälzt" sich in dem Wasser was ich ihr entgegenspritze.
Mein Grauer hingegen mag die Blumenspritze zwar gar nicht, weiß aber ganz genau, dass er nass wird wenn er z.B. anstalten macht die Tür anzufressen. Er schaut schon sehr intensiv zu mir wärend er den Schnabel senkt und fliegt dann aber auch wie bekloppt weg wenn er die Blumenspritze sieht. Hat aber vor mir selber keine Angst. Kommt auch zu mir, wenn ich sie noch in der Hand hab. Drum ist es da immer wichtig abzuschätzen wie der eigene Vogel reagiert.

Mit den Seilen meinte ich nicht generell auf Seile verzichten. Bloß nicht. Wenn das so rüber gekommen ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Alle meine Vögel lieben es Seile zu zerpflücken.
Es ging um Machtspielchen mit dem Seil. Vergleichbar wie ein Hund der an der einen Seite am Stöckchen zieht und der Mensch an der anderen Seite.
Mein Grauer macht das supergerne und klettert dann immer weiter zu meinen Fingern. Wenn er richtig in Fahrt kommt merke ich aber wie der Biss in den Finger fester wird. Wobei feste da immernoch leicht ist. Man merkt es halt. Das ist für mich der Moment wo ich den Vogel wieder beruhige.
Kann ich sehr schlecht beschreiben ohne das ihr es gesehen habt. Man legt ja auch kein Kind zum Mittagsschlaf hin wenn man gerade mit ihm in der Hüpfburg tobt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Casiopea - 19.01.2011, 11:09
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste