Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unerwünschtes Verhalten umlenken?
#36
Hallo Sukkubus,

wie Fußspielzeuge aussehen findest Du hier http://www.bird-toys.de/gruppen/51089.2....zeuge.html

Ich habe zwei GWK und der jüngere ist auch erst 2 Jahre, wir üben mit ihr Rückruftraining. Stellen uns in den letzten Winkel des Zimmers und rufen die kleine und heben dabei den Arm hoch, dann kommt sie und dies wiederholen wir einige Male. Zum Abschluss "tanze" ich mir ihr durch das Zimmer, pfeife leise durch die Zähne dabei und sie flippt förmlich aus. Sie fliegt dann kreischend davon und gibt richtig Gas, kommt zurück und dann wiederholen wir es wieder und wieder bis sie keine Lust mehr hat. Wenn uns so mancher dabei beobachten würde, würde uns sofort einweisen….
Wir haben aber langsam damit angefangen, erst einen halben Schritt von ihr entfernt und sie konnte rüber hüpfen, sie hat dann ein Leckerli bekommen (sollte aber nicht zu groß sein, sonst mümmeln sie Stundenlang daran rum) und dann den Abstand immer ein bisserl mehr vergrößert.
Heute bekommt sie als Leckerli, unsere Stimme und Schmuseeinheiten.heimlichlach

Zum Duschen, meine zwei finden es klasse wenn der Staubsauger brummt, dann macht meine ältere Henne regelrecht einen Köpper in den Wassernapf. Oder eben wenn die Sonne scheint, dann ist auch jedes Mal Badetag, meine zwei haben aber auch kein Problem mit der Pflanzenspritze.
Gruß
Tina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Sukkubus - 03.01.2011, 14:03
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 05.01.2011, 14:17
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 19:32
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 05.01.2011, 23:45
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:31
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Pico - 06.01.2011, 12:49
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 06.01.2011, 20:16
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 14.01.2011, 22:37
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Uhu - 18.01.2011, 23:00
RE: unerwünschtes Verhalten umlenken? - von Tina - 19.01.2011, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste