Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Voll daneben...
#4
Bleib ruhig !
Die Filmchen waren doch witzig....
Wenn man aber, wie wir, das Umfeld kennt, kann man schon in etwa einordnen, was diese Filme bezwecken sollen.

Ich persönlich kann diese Bochumer "Geschichte" nicht wirklich einordnen. Einerseits sieht es dort wirklich ordentlich aus und wenn man sich mit der "Züchterin" unterhält, macht diese einen durchaus kompetenten Eindruck - auf den ersten Blick. Ich rate jedem sich vor einer Kaufentscheidung, Bochum öfter mal anzusehen, sich vorher über alternative Züchter zu informieren, die Haltungsbedingungen auszuloten usw. usw. - halt Alles das was ein verantwortungsvoller (zukünftiger) Papageienhalter tun sollte und wozu wir auch raten. Bochum ist in meinen Augen ein Zwischenhändler, was mit den entsprechenden preislichen Aufschlägen bei den Vögeln verbunden ist, die mal locker +30% gegenüber normalen Züchterpreisen ausmachen. Das wird dann gerne mit den entsprechenden tierärztlichen Untersuchungen begründet (kann man glauben oder auch nicht).
Fazit: Bochum kann man sich ansehen, sollte sich aber seine eigen Meinung darüber bilden. Ich würde dort nichts kaufen, obwohl ich mich gerne mit der "Züchterin" unterhalte.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Voll daneben... - von ichbinrosa - 29.03.2012, 11:10
RE: Voll daneben... - von Zebulon - 29.03.2012, 12:01
RE: Voll daneben... - von LAW - 08.05.2012, 23:25
RE: Voll daneben... - von humboldt - 09.05.2012, 16:45
RE: Voll daneben... - von LAW - 10.05.2012, 00:41
RE: Voll daneben... - von Zebulon - 10.05.2012, 10:33
RE: Voll daneben... - von papagei - 30.06.2012, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste