Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Voll daneben...
#6
(09.05.2012, 16:45 )humboldt schrieb: Bochum ist in meinen Augen ein Zwischenhändler, was mit den entsprechenden preislichen Aufschlägen bei den Vögeln verbunden ist, die mal locker +30% gegenüber normalen Züchterpreisen ausmachen.

30%? Bei welcher Art sind die so günstig?
Weißhauben kosten da z.B. mindestens doppelt so viel wie beim Züchter.
Diese Gesundheitstests z.B. machen wir für jeden Jungvogel und geben die entsprechenden Bescheinigungen den neuen Besitzern, lass ich als Argument für so teuer nich gelten heimlichlach
Und unsere sind gechipt und tragen keine fillipinischen Ringe Zwink

(10.05.2012, 00:41 )LAW schrieb: Nochmal zu den Filmchen...
schlimm zu sehen, dass da die Jungtiere ohne Eltern hockten... furchtbar...Schmoll1 wenn man die Bilder von Zebulon oder anderen kennt!

Diese Bilder wären aber nicht möglich, wenn wir nicht diese beiden Handaufzuchten hätten als Elterntiere Zwink

Irgendwie ist jeder Zoohandel nicht gut oder schlecht, sondern irgendwo dazwischen.
(Muss er sein, sonst wär er nicht wirtschaftlich)
Der Platz, der den Verkaufsvögeln in Bochum zur Verfügung steht ist größer, als ich es von anderen Händlern kenne, die Volieren gepflegter und sauberer, das Personal kennt sich offensichtlich aus.
(Selbst die Kinder in dem Film gingen routinierter und sicherer mit den Vögeln um, als manche langjährige Papageienbesitzer mit ihren eigenen.)
Die Beratung in dem Geschäft ist heute recht professionell, dauert ne ganze Zeit und die wichtigsten Sachen wie z.B. Paarhaltung werden angesprochen und dem Kunden ans Herz gelegt.
Ob ers nu verwirklicht, ist dann natürlich seine Sache heimlichlach
Ich weiß, daß diese Kaufberatung früher anders ablief, aber das ist nu auch schon viele Jahre her und die Händlerin hat auch dazu gelernt.

Ich bin da wie Humboldt, ich empfehle jedem, sich das wenigstens mal anzuschauen da.
Selbst würde ich da eben keinen Vogel kaufen, da ich z.B. bei der Art, die wir irgendwann noch haben wollen, bei diesem Zoohandel für die Henne den gleichen Preis zahlen müsste wie beim Züchter für ein Paar.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Voll daneben... - von ichbinrosa - 29.03.2012, 11:10
RE: Voll daneben... - von Zebulon - 29.03.2012, 12:01
RE: Voll daneben... - von LAW - 08.05.2012, 23:25
RE: Voll daneben... - von humboldt - 09.05.2012, 16:45
RE: Voll daneben... - von LAW - 10.05.2012, 00:41
RE: Voll daneben... - von Zebulon - 10.05.2012, 10:33
RE: Voll daneben... - von papagei - 30.06.2012, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste