Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was sollte mein Kakadu wiegen?
#5
Servus Beinand,

was soll die Abtasterei des Brustbeins bringen ?
So als Antwort auf die Frage "Ist mein Kakadu richtig ernährt?" reicht das meiner Meinung nicht. Nach dem letzten TA Besuch habe ich gelernt, dass wenn man mal was am Brustbein merkt, der Vogel in die eine (Übergewicht) oder andere Richtung (Untergewicht), über lange Zeit etwas falsch gemacht wurde bzw. der Vogel krank ist. Gerade bei Kakadus sitzen die Fettpolster eher unten an den Flügelansätzen als am Brustbein.

Ich wiege meine Vögel daher regelmäßig. Für mich ist es wichtig dass sie ein konstantes Gewicht haben und schnelle Ausschläge (um mehrere 10 gr), vorallem nach unten, rechtzeitig erkannt werden.
Meine Geier haben seit Jahren ein konstantes Gewicht bzw. mal 5gr rauf oder runter.
Hahn 400gr, Henne 425 gr. Das ist ok für mich.
Von einer Verallgemeinerung der Gewichtstabellen halte ich nichts, wer hat schon einen "Standardvogel".

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 07.11.2013, 20:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:30
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Gitti - 07.11.2013, 21:52
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 07.11.2013, 21:58
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 05:08
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 08.11.2013, 14:20
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Saphira - 08.11.2013, 08:06
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 08.11.2013, 15:14
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Ronny21 - 09.11.2013, 12:25
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 10.11.2013, 14:55
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 10:31
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von Zebulon - 11.11.2013, 10:36
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von humboldt - 11.11.2013, 14:02
RE: Was sollte mein Kakadu wiegen? - von LAW - 06.12.2013, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste