Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm8 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Salomone "zittert"
#1
Hallo zusammen,

ich habe lange nicht mehr gepostet; habe nun aber wieder einmal eine Frage.

Ich bin nun zwangsweise die nächsten 3 Monate zuhause und habe daher sehr viel Zeit für meine Romy, was sie mir auch dankt. Die letzten zwei Wochen habe ich ihren ganzen Käfig neu ausgestattet und vor allem viele Klettermöglichkeiten mit Java Wurzeln geschaffen.

Gestern waren wir das erste Mal bei einem VK-TA um sie einfach mal durchchecken zu lassen. Leider war der Chef und Vogelexperte nicht da obwohl man mir dies die Woche zuvor telefonisch versichert hatte.

Die Tierärztin machte dennoch einen kompetenten Eindruck und gab auch zu, wenn sie etwas nicht wusste.

Romy wurde mittels eines Gases in Kurznarkose versetzt, geröntgt, Blut abgenommen, eine Kralle geschnitten und bekam auf einer Seite den unteren Schnabel etwas abgefeilt, weil dieser wohl Gefahr lief schräg zu wachsen. Die ganze Prozedur dauerte keine 15 Minuten.

Laut der Tierärztin ist Romy Kerngesund und auch das Röntgenbild lies keine Schlüsse auf eine Pilzinfektion oder ähnliches schließen.
Die Ergebnisse der Blutprobe soll ich spätestens morgen telefonisch durchgegeben bekommen.

Nun war der eigentliche VK nicht da und ich hatte auch vergessen eine Sache zu fragen.

Da es schwer zu beschreiben ist, habe ich Euch ein Video hochgeladen:




Romy ist sehr verschmust doch ab und an fängt sie mitten drin an zu zittern, macht sich flach und gibt Geräusche von sich, als würde sie kaum Luft bekommen.
Ich habe mir immer Sorgen gemacht sie hätte was und bin daher immer bei ihr geblieben und habe sie weiter gestreichelt, wenn sie solch einen "Anfall" hatte.

Ich begab mich auf Recherche und habe irgendwo, wenn nicht gar hier gelesen, dass man Kakadus nicht unter den Flügeln streicheln soll, weil dies wohl erogene Zonen sind und der Vogel dies falsch verstehen könnte. Im Grunde also ist sie auf dem Video erregt.

Da dieses Verhalten natürlich ohne Video etc. schwer zu beschreiben und dadurch noch schwieriger zum Nachschlagen ist, möchte ich mich gerne noch einmal bei Euch absichern ob ich mir nun Sorgen machen muss oder ob Romy hier wirklich "nur" erregt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Salomone "zittert" - von Hunduster - 16.07.2014, 14:20
RE: Salomone "zittert" - von Gitti - 16.07.2014, 16:37
RE: Salomone "zittert" - von Alfred - 16.07.2014, 17:34
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 16.07.2014, 19:25
RE: Salomone "zittert" - von Alfred - 18.07.2014, 01:29
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 18.07.2014, 12:27
RE: Salomone "zittert" - von LAW - 16.07.2014, 23:14
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 16.07.2014, 23:16
RE: Salomone "zittert" - von LAW - 18.07.2014, 09:22
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 18.07.2014, 14:06
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 18.07.2014, 15:25
RE: Salomone "zittert" - von Haubentier - 19.07.2014, 20:21
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 19.07.2014, 21:45
RE: Salomone "zittert" - von Zebulon - 19.07.2014, 21:38
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 20.07.2014, 14:10
RE: Salomone "zittert" - von Alfred - 20.07.2014, 19:58
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 20.07.2014, 22:45
RE: Salomone "zittert" - von Zebulon - 21.07.2014, 17:29
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 21.07.2014, 22:56
RE: Salomone "zittert" - von Alfred - 22.07.2014, 01:10
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 23.07.2014, 00:51
RE: Salomone "zittert" - von Haubentier - 22.07.2014, 19:15
RE: Salomone "zittert" - von Alfred - 23.07.2014, 16:47
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 03.08.2014, 11:33
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 16.08.2014, 21:29
RE: Salomone "zittert" - von humboldt - 23.08.2014, 19:03
RE: Salomone "zittert" - von Hunduster - 23.08.2014, 21:04
RE: Salomone "zittert" - von LAW - 20.10.2014, 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste