Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadu braucht neues Zushause
#7
Hallo Stephan,

Bei der Vogelburg sind meine Gefühle äußerst zwiespältig. Da hat man schon vieles gehört und das war wahrhaftig nicht immer berauschend. Die standen einmal vor dem Konkurs, dann übernahm ein anderer usw. Also viel hin und her worunter die Vögel gelitten haben sollen. Wie es jetzt dort ausschaut weiß ich nicht, habe schon ein paar Jahre nichts mehr gehört.
Ich denke aber wie Chico, ein Vogel der 30 Jahre in der Familie war mit menschenbezug für den wäre es wohl sehr schwer sich umzustellen. Ich glaube so was wie die Vogelburg wäre die schlechtere Lösung für ihn.
Du schreibst über den Kakadu manchmal als "ihn" und dann wieder als Mädel. Anscheinend ist gar nicht klar was es jetzt ist, Hahn oder Henne. Das könnte bei einer Vermittlung jedoch unter Umständen wichtig sein. Das Geschlecht kann man anhand einer frisch gezogenen Feder per Genanalyse im Labor feststellen. Kostet keine 20 Euro.
Sollte es eine Henne sein müßten sich eigentlich die Leute darum reißen. Hennen sind vergleichsweise selten.
Aber paß bei der Vermittlung auf daß der Vogel auch tatsächlich in gute Hände kommt. Es gibt Gauner die gerne einen kostenlosen Vogel nehmen um ihn dann teuer irgendwohin zu verticken. Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du eine Geldsumme verlangen würdest. Zumindest pro forma, wenn Du Dir den Platz angesehen hast oder den Interessenten vertrauen kannst dann kannst Du das Geld immer noch unter den Tisch fallen lassen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weisshaubenkakadu braucht neues Zushause - von Alfred - 23.09.2014, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart weisshaubenkakadu ist ganz schwach marie 1979 1 4.389 07.04.2015, 15:44
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste