Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schöne Bescherung - Fettleber
#1
Guten Morgen und frohe Weihnachten liebes Forum,

ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. einen Rat.

Aber von Anfang an - mein Leo hat seit er bei uns eingezogen ist, vor 5,5 Jahren, Polyurie. Ich hab das immer auf das Frischfutter geschoben und weil er viel trinkt. Die jährlichen tierärtzlichen Untersuchungen haben auch immer Ausreißer bei den Leberwerten gezeigt. Was halt komisch war, da diese Ausreißer nicht so ganz ins Gesamtbild gepasst haben, es waren immer Einzelwerte, während die anderen Leberparameter normal waren. Nichtdestotrotz habe ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine "Leberkur" mit "Ricos Superfit" und Silymarin eingelegt. Vor ein paar Wochen war es wieder soweit. Seit Gabe von Silymarin war Leo des öfteren nicht mehr so aktiv und hat häufig geschlafen. Zusätzlich hat sich der Harnanteil des Kots gelb gefärbt, das hat ausgesehen wie das Silymarin - irgendwie "pulvrig" - ich habs erst auf das Silymarin geschoben. Nachdem ich ein paar Bücher gewälzt habe, ist mir doch der Verdacht eines Leberschadens gekommen.
Ich habe dann kurzfristig einen Termin in Gießen bekommen und mein Verdacht hat sich nach Röntgen bestätigt - Fettleber. Das Ding ist riesig, füllt mittlerweile den gesamten Bauchraum aus und drückt auf die benachbarten Organe. Die gute Nachricht war, noch kein Herzschaden und keine Leberzirrhose, Diabetes wurde ebenso ausgeschlossen. Es bleibt also die Hoffnung, dass sich bei strenger Diät die Leber wieder normalisiert. Leo hat die sofortige Umstellung auf "Roudybush Formula AL Liver Care" verordnet bekommen, sowie keine Nüsse, kein Obst und keine Kohlehydrate, nur noch Pellets, Gemüse, Silymarin und Lactulose.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass das ziemlich hart für den kleinen "Scheisser" und für uns ist. Er hat Hunger und sucht nach was Fressbaren auf dem Boden und wartet Morgens auf seine "Frühstücksnuss". Es kommt halt Nichts.
Wir müssen jetzt monatlich zur Blutkontrolle und die Ärztin hat gemeint, dass sich die Leber in ca. einem viertel bis halben Jahr wieder normalisiert.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich die Diät einhalten kann und trotzdem das "langweilige" Futter etwas interessanter gestalten kann?

Sein Weiberl, die Hermine, muss die Diät auch mitmachen und hat Leo nach der Rückkehr aus der Klinik für ca. zwei Tage verstossen. Sie hat ihn angegriffen und nicht ans Futter gelassen, ich vermute, er wurde aufgrund seiner Krankheit aus dem Schwarm verstossen.
Jetzt ist Alles wieder gut - Gott sei Dank - sie schmusen wieder.

So, das wars fürs Erste

Viele Grüße und ein paar beschauliche Feiertage.

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 25.12.2014, 08:08
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 25.12.2014, 10:40
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 26.12.2014, 06:39
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 26.12.2014, 19:47
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Zebulon - 27.12.2014, 09:21
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 27.12.2014, 10:33
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 27.12.2014, 11:53
Leberschaden – das hilft bei mir - von LAW - 07.01.2015, 22:05
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 05.02.2015, 04:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste