Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schöne Bescherung - Fettleber
#10
Hallo liebe Forennutzer,

wieder mal nach längerer Zeit etwas Aktuelles zu meinem Leberpatienten.

Die Umstellung auf dieses Leber Futter von Roudybush hat gut geklappt. Ich gebe seit 4 Wochen zu quasi 100% diese Pellets (vier Esslöffel für zwei Vögel) mit einem viertel Löffel Ricos Superfit. Leo ist wieder ganz der "Alte" und begattet eifrig seine Hermine. Das Gewicht hat sich bei 425 +/- stabilisiert (Gewichtszunahme) und die Beiden fressen das Zeugs, soweit ich das beurteilen kann, ganz gerne bzw. sie fressen es halt, weil nix anderes da ist.

Wir waren auch wieder bei der Blutkontrolle in Gießen; das Blut hat ordentlich ausgesehen, nicht mehr völlig verfettet/weißlich, und die Werte haben sich um ca. 30% gebessert, nur Colesterin hat sich erhöht. Zink wurde nicht gemessen. Der Arzt sagt, dass die Leberwerte völlig "verschoben" sind (was immer das heißt) und ich weiterhin die strenge Leberdiät durchziehen muss. Es kam auch wieder der Hinweis aus die Durchführung einer Biopsie (lass ich auf keinen Fall machen).

Tja, was soll ich sagen, meine Geierchen müssen weiterhin pelletiertes Futter fressen + Gemüse. Ende Februar gehts wieder nach Gießen zur Blutkontrolle, dann sehen wir weiter bzw. dann nach 8 Wochen Diät sollte ein Trend erkennbar sein.

Der Kot hat sich mittlerweile auch gebessert und sieht "normaler" aus.

@Larissa,
Danke für Deine Tipps. Ich will jetzt keine Diskussion über den Nutzen der Homöopathie vom Zaun brechen, aber ich halte nichts davon.

@Räuberbande
Als Zusatzpräparate bekommt meine Geier Sylimarin, Alamin, Prime und Mineralstoffe. Puffreis, ich hab mal gedacht, das müsste doch eigentlich was Leckeres sein, fliegt in hohem Bogen aus dem Napf.
Wurmuntersuchungen machen wir jedes Jahr im Herbst, wenn die Gartensaison vorbei ist, bisher ohne Befund.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 25.12.2014, 08:08
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 25.12.2014, 10:40
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 26.12.2014, 06:39
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 26.12.2014, 19:47
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Zebulon - 27.12.2014, 09:21
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von Karin - 27.12.2014, 10:33
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 27.12.2014, 11:53
Leberschaden – das hilft bei mir - von LAW - 07.01.2015, 22:05
RE: Schöne Bescherung - Fettleber - von humboldt - 05.02.2015, 04:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste