Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tinchen ist wiedermal krank............
#15
Hallo Tinacocco

ich kann zwar weder Dir direkt noch Deinem Mann oder Tinchen "helfen", hoffe jedoch dass ich Dich durch meine Antwort vielleicht psychisch etwas unterstützen kann.

Weisst, ich muss Kakadei zustimmen, Dein Tinchen muss zu einem vogelkundigen TA - von medizinischen "Ferndoagnosen" halte ich recht wenig.
Wenn dann noch lese
Zitat: Mischung aus Pilzmittel, Antibiotika + Vitamine / Ernährungszusatz
muss ich sagen, das ist ein "kläglicher" allgemeiner Versuch der jeder von uns stellen könnte nach dem Motto, probieren wir mal ..

Allein Antibiotika, welches (nach meiner Erfahrung) einen Vogel psychisch und physich sehr stark belastet, aufgrund ohne jegliche medizinische Untersuchung zu "verordnen" und zu verabreichen, ist für mich nicht nachvollziebar.

Vitamine und Ernährungszusatz sind sicherlich nicht falsch, jedoch bei den von Dir geschilderten Symptomen lediglich ein "kläglicher Versuch" und wohl kaum helfend.

Pilzmittel? Gegen welche Pilze? Es gibt verschiedene...
Wenn keine bei einer Untersuchung festgestellt wurden?
Sorry, wenn es nicht so traurig wäre, ich würde sagen es ist ein Witz ..

Tinacocco, dies hätte ich (und jeder andere hier) Dir auch "verordnen" können.

Guter gehaltvoller Brei, z.B. Aufzuchtbrei Aufzuchtbrei von Nutri Bird A 19 oder A 21 ist für kränkliche und schwache Vögel sicherlich gut (auf keinen Fall falsch) zur "Erhaltung" und "Aufpäppelung" (meine schwachen Papageien/Kakadus bzw. Rupfer bekommen regelmässig diesen Aufzuchtbrei und sind ganz wild drauf), jedoch ist dies keine Medizin und heilt Dein Tinchen nicht.

Bitte - gehe ganz schnell - wie auch von Kakadei empfohlen - zu einem vogelkundigen guten TA oder in eine Tierklink - Kakadei würde ja mit Dir fahren.


Noch kurz zu Thomas und seinem Fragebogen - er meint das sicher nicht böse, im Gegenteil, er will nicht übereilt eine (aufgrund dessen vielleich falsche) Diagnose stellen. Und aus diesem Grund muss er den Bogen ausgefüllt haben.

Im Falle Tinchen rate ich aber zu einem sofortigen Arztbesuch, zur Ergänzung bzw. anschliessend zum Aufbau ist eine homöopatische Behandlung bestimmt nicht verkehrt. Schulmedizin und Homöopathie sollten sich ergänzen, es gibt (für mich) kein entweder oder.

Und zum Schluss *ganzfestdaumendrück" und wir alle hier warten auf Nachricht von Dir und Deinem Tinchen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - von Inge - 27.02.2008, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife Henry 17 23.589 12.04.2012, 23:51
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste