Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tinchen ist wiedermal krank............
#32
Ute du hast sicherlich mit vielem Recht, jedoch grundsätzlich erst mal müsste Tina überhaupt zum fachkundigen Vogelspezialisten gehen, sie schrieb ja:

24.02.08
tinacoco schrieb:Wir bzw. ich konnten sie gar nicht zum Tierarzt bringen, da sie sich nicht auf den Beinchen halten kann. Er hat jetzt so eine Art Ferndiagnose gestellt - gefällt mir absolut nicht, weiss aber auch nicht was ich tun soll ?

... dann - nach 3 (!) Tagen ...

27.02.08
Zitat:Ich hatte mit einer Tierärztin in Düsseldorf tel. - ....
Habe jetzt eine Mischung aus Pilzmittel, Antibiotika + Vitamine / Ernährungszusatz, die wir ihr immer in den Schnabel spritzen müssen.

.. ich hatte darauf bereits geantwortet und meine zweifelnden Fragen gestellt.

Weiterhin hat Kakadei am 27.02.08 (17:30) angeboten mit ihr zum TA zu fahren ..

Drücken wir es mal so aus:
Sicherlich hat Tina durch die Krankheit ihres Mannes sehr viel Sorgen und benötigt alle Kraft.
Wenn ich jedoch Hilfe (im Forum) suche und weder die Ratschläge noch die angebotene persönliche Hilfe (von Kakadei) werden (meines wissens auch nicht) angenommen bzw. die Fragen werden nicht beantwortet, dann weiss ich persönlich nicht wie wir da noch helfen sollen. Nixweiss

Und das am 14.03.08
Zitat:Tinchen hält sich so la, la .... der Tierarzt konnte angeblich nichts feststellen, die Therapie mit Abtibiotika+ Pilzmittel sind ja auch zu Ende.
... nach einer telefonisch gestellten Diagnose.
Alleine schon dass telefonisch Antibiotika und Pilzmittel verordnet werden wäre für mich der Anlass zu einem anderen vogelkundigen TA zu gehen.

Und wenn es einem meiner Tiere so schlecht geht ist der erste Weg zum vogelkundigen TA.

Sorry, aber das musste ich nun einfach mal so deutlich machen, auch oder gerade weil ich am Schicksal teilhabe.

Sollte ich etwas falsch gelesen, falsch interpretiert oder falsch ausgedrückt haben, bitte ich um Korrektur.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - von Inge - 16.03.2008, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife Henry 17 23.589 12.04.2012, 23:51
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste