Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

15 jährige Gelbwangenkakadudame sucht Hahn
#1
Hallo,

wir suchen für unsere kleine Gelbwangenkakadudame Chica (15 Jahre) einen männlichen Partner etwa in ihrem Alter.

Chica ist eine Handaufzucht und sehr verschmust. Leider ist sie eher eine Fußgängerin als ein Flieger. Ein Partner sollte mit ihr mithalten können.

Wir kommen aus Rastatt (BW) und würden uns über Nachrichten freuen!

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hi,

ist deine Suche noch aktuell?
Leider haben wir vergessen, deine Anfrage freizuschalten, erst gestern hat es unser neues Team-Mitglied bemerk und sofort gehandelt.

Bitte nicht all zu sehr böse auf uns sein.... pardon
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo,

Die Suche ist noch aktuell!
Danke fürs einstellen! Is doch noch nicht so lang her!

Würde mich freuen wenn sich ein Partner für unsere Chica findet :-)

Viele Grüße
Julia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo.

Hier wird einer verkauft...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a79219148/

Oder hier

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a79168604/

LG
Verena
Zitieren
#5
Du kannst auch gerne mal im Tierheim München nachfragen, es kann gut sein, dass da noch ein 23 jähriger Hahn (Rupfer) sitzt, der eine Henne sucht.
Zitieren
#6
Vielen dank erstmal für die Antworten!

Bei den beiden habe ich schon mal angefragt parr Mail/Telefon...bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen..
Auf der seite haben wir auch eine Anzeige in der wir für Chica einen Hahn suchen. Da haben sich bis jetzt aber nur komische Leute gemeldet, die sie kaufen wollten für viel Geld...

Vllt findet sich ja noch ein Partner für sie!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Guten Morgen.

Also wir haben ja im April auch eine Weißhaubenkakaduhenne für unseren Bruno gesucht.
Da habe ich unter anderem auch Anzeigen geschalten in den gängigen Portalen.
Vielleicht könntest du in deiner Anzeige noch etwas mehr über euch und den Vogel erzählen und nochmal ein paar Bilder mehr hochladen.

Ich hatte viel positive Resonanz von den Verkäufern weil ich eben die Unterbringung erstmal auf Bildern gezeigt habe und eben auch angeboten hatte das man sich bei uns vor Ort auch umschauen darf ob man den Vogel dahin abgeben möchte.
Ein geliebtes Tier jemandem anderen anzuvertrauen ist verdammt schwer und je mehr man von der zukünftigen Unterbringung sehen kann und je besser die Beschreibung des neuen Zuhauses gemacht ist desto größer ist die Chance, dass sich jemand meldet der einen passenden Hahn zuhause hat

Stellt euch einfach beim Formulieren der Suchanzeige vor auf was ihr selbst achten würdet wenn ihr einen Vogel habt den ihr schweren Herzens abgeben müsst.
Welche Art Suchanzeige würde euch dann ansprechen für euren Vogel?
Und genau das schreibt ihr dann in die Suchanzeige für eure Chicca.

Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#8
hallo Wetterstern!
Ich möchte gern den Beitrag von Humboldt nochmal erwähnen.
Im Tierheim in München sitzt ein vom Alter her passender Gelbwangenkakadu-Hahn. Er heißt Harry.
Da er allein gehalten wurde, hat er auch gerupft.

Sie suchen dringend einen neuen Besitzer für Harry. Ich selbst wollte ihn auch übernehmen, habe aber mittlerweile leider einen anderen Hahn gekauft. Es wäre schön, wenn du ihn dir mal anschaust und mit denen Kontakt aufnimmst.
Ich geb dir gern die Kontaktdaten, wenn du mich per PN anschreibst.

Liebe Grüße
Zitieren
#9
Hab grad im Tierheim München angerufen.

Für den kleinen gibt's schon 2 Interessenten die ihn auch nehmen wollen...schade!
Zitieren
#10
Wir suchen noch immer ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weisshaubenkakadu-Hahn sucht Henne Uhu 19 18.510 03.08.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste