Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 Kakadus aneinander gewöhnen
#11
(20.03.2009, 14:46 )Noelle schrieb: Hallo,

ich kann dich irgendwie verstehen aber.....du willst nicht 2 oder sogar 3 Kakadus? Dann aber, bitteschön, auch nicht einen!

Oder gönnst du deinem Kakdu nicht was auch du hast oder haben möchtest?

Ein Vogel ist kein Vogel....bitte überlege dir das...dem Tier zuliebe.
Ein Kakadu ist kein EInzelgänger und wird mit der Zeit, vielleicht erst in ein paaar Jahren, verkümmern.

Das mit dem Besuch denke ich wie Inge. Was ist wenn die Beiden sich verstehen und dann wieder getrennt werden nur zusammen sein können wenn "Mensch" TV schauen will?

Hallo Noel !
Casper ist nicht unser Vogel, sondern der unserer Schwiegereltern. (11 Jahre und keinesfalls verkümmert)
Ausserdem wissen wir gar nicht, ob er überhaupt beziehungsfähig ist. Bei unserer Luna wären wir ja gar nicht abgeneigt einen Partner für Sie zu bekommen.
Ich kann Deine Einstellung gegenüber Einzelhaltung gut verstehen.
(Woran erkennt man eigentlich das es einem Kakadu nicht gut geht (also verkümmert) wenn er kein Rupfer oder Schreier ist ?)

lg Stefan
Zitieren
#12
Hai,

gute Frage...da ein Papagei oder auch Kakadu die Fähigkeit haben sich uns Menschen anzuschliessend sofern sie keine Wahl haben. Und der Mensch macht sich das zu Nutze...

Ich denke nicht das der Vogel so unglücklich ist das man ihm das gleich ansieht. Aber, es fehlt etwas sehr wichtiges in seinem Leben. Auch wenn er das nie kennen gelernt hat. Ein Kakadu ist ein Wildtier und hat auch seine Instinkte, Bedürfnisse und Triebe.

Wenn man bedenkt wie alt ein Kakadu wird was sind dann schon 11 Jahre? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber es kann sich auch in 20 oder 30 Jahren bemerkbar machen.....oder nie....keine Frage.

Aber wir als Menschen sollten uns bei jedem Haustier bewusst sein wie sein Leben ist. Einzelgänger/ Schwarmtier/ Nachtaktiv etc. und das ist dann das mindeste was wir ihm bieten sollten wenn wir uns dazu entscheiden ein Tier zu halten.

Klar, es gibt Ausnahmen...die jedoch nicht vom Mensch entschieden werden sollten.

Ich finde es toll das ihr für eure Henne es in Erwähgung zieht an einen Partner zu denken.

Auch für den Hahn wäre es schön und für die Tiere nur einen grossen Lebenswert....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gewöhnt man einer NB das feste beißen ab? jenmi 9 20.962 28.05.2007, 20:04
Letzter Beitrag: jenmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste