Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
#11
Ja Smile
Da muß man nur eine ziehen können ! Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon mal hier im Forum Kopfkratz
Dr. Dühr hat damals die Blutprobe wegen PBFD auch nach Bad Kissingen geschickt . Sehr gutes Labor !!!
Hab noch was im Netz gefunden .

http://www.vogeldoktor.de/eintragsuche.p...ort=Berlin

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#12
ich werde mal sehen ob es ihnen gefällt Smile

ich muß mit ihnen so oder so zum tierarzt, der kleine reibt ständig seinen schnabel an allem nicht das der irgend eine krankheit hat, ist das möglich?

wie lange brauchen die federn bis sie nachwachsen...

die zwei sind jetzt eine woche bei uns zuhause davor waren sie ein paar tage bei uns aber nicht im haus, wie weit sollte er sein, momentan steigt er schon auf die hand schmust mit de gesicht von meinem freund... (neulich fand er das nicht so lustig den der kleine hat ihm volle kanne in die nase gebissen) die große traut sich fast garnichts hat vor allem angst und man darf ihr auch garnicht zu nahe kommen sonst wird der kleine agressiv und zischt und schnappt... was kann ich dagegen tun? sie kommt auch nicht aus ihrem käfig raus...

ich habe so viele fragen, will euch aber nicht nerven...

danke für die tips und vorschläge
nessa

was ist den der unterschied am salomonen und am goffin???
Zitieren
#13
zicolinho schrieb:ich habe so viele fragen, will euch aber nicht nerven...

danke für die tips und vorschläge
nessa

was ist den der unterschied am salomonen und am goffin???

Hier nervt niemand !!! Kopfschuss Zwink Zwink Zwink

http://www.vogelzucht-luentz.de/papageien/kakadus.htm
http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/Le...html#Karte

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#14
Hi, Nessa und Zico,

wenn Du noch bis morgen warten kannst, kann ich Dir empfehlenswerte TAs in Berlin nennen, die von den "Berlinern" ausprobiert und für gut empfunden wurden. Ich kann jetzt um die Uhrzeit nur dort nicht anrufen ..., aber auch eine Kakadu-Halterin hat mir mal eine sehr gute Tierärztin empfohlen (kann mich nur nicht genau an den Namen erinnern).

Oder kannst Du in Erfahrung bringen, welchen TA der Vorbesitzer mit den Tieren aufsuchte? Wäre dann von Vorteil, da man eine evtl. bestehende Krankenakte weiter benutzen könnte?

Ich habe auch einige Kakadus, die ungern "klebriges" Obst oder Gemüse anfassen und daher oftmals dem anderen lieber aus deren Füßchen fressen als sich seine eigenen schmierig zu machen. Solange sich das der eine gefallen läßt, wird man daran kaum was ändern können, man kann versuchen, die beiden so getrennt voneinander zu setzen, daß sie sich nicht erreichen können. Dann anbieten und loslassen, wenn er's dann im Schnabel hat ... anfangs lassen es die meisten dann wieder fallen, aber irgendwann krallen sie sich's dann doch (kann aber einige Zeit dauern).
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#15
Gitti schrieb:... kann ich Dir empfehlenswerte  TAs in Berlin nennen, die von den "Berlinern" ausprobiert und für gut empfunden wurden.

Von Thomas Braunsdorf wärmstens empfohlen:

Angelika Wedel, Vogelpraxis in Berlin

Bin zwar weit weg von Berlin, aber "gehört" hab ich auch nur Gutes.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#16
zicolinho schrieb:...schnipp

der kleine ......ist ziemlich laut, impulsiv, wild und unbeherrscht, auch und das ist für uns sehr schwierig greift er auch gerne an, wenn man sich dem weibchen nähert.

.....

das problem ist nur das wir kaum an die große ohne größere bisswunden oder regelrechte löcher näher kommen können, da der kleine (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ob das eifersucht oder verteidigung ist...) es uns unmöglich macht, der kleine schreit hackt und komt gleich angerannt (fliegen kann er nicht er hat sich die flugfedern gerupft) und wir sind leider überfragt was wir tun können und hoffen das wir was tun können.

.....
Und wieder mal lernt jemand den Liebreiz eines ach so niedlichen Goffins kennen Zwink

Der oder die Kleine vertraut Euch eben noch nicht und sieht eine Gefahr für den armen, wehrlosen Partner. Dabei ist es übrigens egal, wie groß und kräftig der arme wehrlose Kaka ist, Goffins übernehmen eben gerne die Führungs- und damit Beschützerfunktion. (und sie sind echte Profis darin, die können zu echten Furien werden )
Die nette Dame aus meinem Avatar is übrigens über 40 und verhaut regelmässig nen 1,5 jährigen WHK, wenn der sich mal wieder nicht benimmt.

Was kann man tun? Langsam und ruhig bewegen, bis der Geier Euch akzeptiert.
Genau hinschauen, wann der Geier den Angriff startet und schauen, ob bestimmte Bewegugen oder Verhaltensweisen diese "Agressivität" auslösen. Falls es so ist, diese Bewegungen und Verhaltensweisen eben vermeiden und durch andere ersetzen

zicolinho schrieb:was sollen wir tun? mein freund ist nun schon fast soweit das er den kleinen schweren herzens weggeben will (es ist wirklich nicht tragbar).

Verstehen kann ich die Gedanken schon. Ihr solltet Euch klar sein, daß Ihr da (unter Umständen jahrelange) Geduld braucht, um mit den Vögeln klarzukommen.
So was zerrt immer wieder an den Nerven, aber wenn Ihr es durchhaltet, werdet Ihr belohnt, glaubts mir.
Ihr werdet mit Belohnungen wie zerbissenen Möbeln, kaputten Fernbedienungen, Brillen, abgerissenen Tapeten usw. überhäuft.
Als Zugabe gibts immer mal wieder ne kleine Quetschung bis hin zur blutenden Wunde.Zwink
Und trotzdem sind sie tolle Tiere und Persönlichkeiten, die man gern haben muss (gerade Goffins haben ein gewisses SuchtpotentialPfeif).
Aber den Kleinen allein weggeben? Die beiden leben zusammen und sind aufeinander eingestellt, sie zu trennen wär wieder mal ein harter Schlag für die beiden und würde keine Garantie geben, daß Ihr an den GWK rankommt. Wenn der trauert (und das wird er bei ner Trennung tun) kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen wie schreien, hacken usw. kommen.
Habt Geduld mit den Beiden, lasst sie sich erst mal eingewöhnen und schaut dann weiter, der Rest ergibt sich von alleinZwink

zicolinho schrieb:sie haben sich schon schwer gebessert von fast federlos auf bisschen federn (was schwer übertrieben ist aber man merkt das bisschen was nachwächst oben am hals) und gekreischt haben sie auch wie die wilden, das ist besser geworden, auch gerupft haben sie nicht mehr.

Gib ihnen was vernünftiges zum Futtern, dusch sie 2-3 mal die Woche (falls sie das nicht mögen, versuchs mal mit der Schale zum Baden) und schau einfach, inwieweit sich das gibt.
Bei manchen kommen nie wieder Federn, manche bekommen Flaum und bei einigen Glücksfällen wachsen die Federn nach.
Dabei gehe ich natürlich davon aus, daß die Tiere tierärztlich untersucht wurden und ein körperlicher Schaden als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Grüsse ausm Pott und nochmals viel Spaß mit den Beiden
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#17
vielen lieben dank für die vielen tips...
mir scheint... als hätten wir JEDE MENGE ARBEIT vor uns...

beim tierarzt waren wir noch nicht deswegen kann ich auch nicht sagen ob sie krank sind wegen dem federrupfen oder ob sie nur schlecht gehalten worden sind... näheres hoffentlich nach der liste von gitti wenn sie uns ein tierarzt empfiehlt...danke auch dir inge für die ta empfehlung...

wir kennen den tierarzt der beiden nicht da sie schon umhergereicht worden sind soweit das wir nicht wissen wo sie herkommen und daher auch keine rückfragen stellen können...

was ich gestern noch gelesen habe, für goffins gibt es bestimmte papiere die man haben muß???!!! stimmt das und wenn ja wo bekomm ich die her und was sind das für papiere???!!!

auch sunny hat keine papiere brauch ich da auch welche?

gitti das problem beim obst ist das das er aber die finger dreckig macht um es aus dem käfig zu werfen dafür ist er sich nicht zu schade, und wie zum teufelchen soll ich die zwei den trennen da bräuchte ich dann einen chirurgen... Eek2Eek2
sunny stört es auch nicht das er das abgeben muß manchmal füttert sie ihn sogar aus dem schnabel, weiß nicht wie ich das deuten soll...

wie lange brauchen federn bis sie nachwachsen, wir haben sie noch nie beim rupfen erwischt, bei beiden süßen sieht man schon einen leichten flaum, kiwi (goffin) tut mir so leid da man richtig sieht wie er mit den flügeln schlägt um zu fliegen aber er kann nicht er hat leider (fast) garkeine federn an dern flügeln...

diana die links die du rein gemacht hast hatte ich schon begutachtet aber wie könnt ihr anhand der bilder sagen das es ein goffin und kein salomonen ist? er hat eine glatze... Heul deswegen für uns noch ein rätsel was sich daraus ergibt

vielen dank euch allen!!!
nessa+ zico+minimonster und sunny+ kiwi
Zitieren
#18
achja das thema duschen...

das mögen die garnicht, auch mit dem besprüher geht garnicht ich veruchs mal mit ner schüsselchen mit wasser hoffentlich klappts... zum glück pflegen die ihre restlichen federn gegenseitig ganz liebevoll...
Zitieren
#19
Hast Du schon einmal den Staubsauger laufen lassen? Probiers mal, aber ruhig mal mehrere Minuten, also ne ganze Weile, laufen lassen.

9 von 10 Papgeien fangen dann an ihre Flügel zu bewegen und sich aufplustern, evtl. ans Gitter zu hängen, ein Zeichen, jetzt kommt "der grosse Regen" - d.h. für Dich der Griff zur Sprühflasche.

Aber vorsichtig am Anfang - wirklich nur "Nebelsprühen" - keinen harten Strahl, das Wasser darf ruhig relativ "heiss" in die Sprühflache gefüllt werden, wenn dann genebelt wird ist es lauwarm.

Nochmal wegen der vogelkundigen Tierärzte in Berlin, mein Link zu Angelika Wedel passt schon, denke Gitti stimmt mir da zu.

Du findest aber auch hier noch eine Liste mit weiteren TA in Berlin (über diese weiss ich aber nichts)

Vicky's Tierarzt-Liste

Du kannst hier auch nach PLZ und Ort suchen.

Betr. der Art Deiner Kakadus - der Gelbhauben/Gelbwangen - Sunny Smile - es gibt ja da diverse Unterarten, ein etwas besseres Foto wäre gut. Ich bin mir da unsicher ob es ein Gelbwangenkakadu (= kleiner Gelbhaubenkakadu) oder ein mittlerer Gelbhaubenkakadu ist.

Und der Kleine - wirklich Salomon oder Goffin? Vielleicht klappts es irgendwann nochmal mit Bildern.

Auch ich möchte Dir sehr ans Herz legen diese beiden nicht zu trennen, sie haben denke ich einiges durchgemacht und haben doch nur sich. Es ist keine Schande wenn man mit einem Tier nicht klar kommt und einen guten Platz sucht - aber wir sollten immer das Wohl des Tieres bzw. der Tiere im Auge haben - und nicht unseren Bedürfnissen (das "einfache liebe behalten, das andere schwierige abgeben = Trennung eines Paares) Priorität setzen. Nimms bitte nicht krumm wenn ich das so sage, ich weiss wovon ich rede.Gnade
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Inge schrieb:Hast Du schon einmal den Staubsauger laufen lassen? Probiers mal, aber ruhig mal mehrere Minuten, also ne ganze Weile, laufen lassen.

Auch ich möchte Dir sehr ans Herz legen diese beiden nicht zu trennen, sie haben denke ich einiges durchgemacht und haben doch nur sich. Es ist keine Schande wenn man mit einem Tier nicht klar kommt und einen guten Platz sucht - aber wir sollten immer das Wohl des Tieres bzw. der Tiere im Auge haben - und nicht unseren Bedürfnissen (das "einfache liebe behalten, das andere schwierige abgeben = Trennung eines Paares) Priorität setzen. Nimms bitte nicht krumm wenn ich das so sage, ich weiss wovon ich rede.Gnade

@ Inge
Zustimmung
@ zicolinho
Oder mit einem Fön ,der auf Kaltluft gestellt ist ! Da drehn unsere ab Zwink
Wir hatten auch mal einen Salomonen... süßer Fratz und saufrech Smile
Goffin und Salomonen sehen einfach anders aus! Schau Dir die Augen an !

LG

Diana

[Bild: buffy1002fq2.th.jpg]
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 7.701 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste