Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Anschaffung ZWEIER Kakadus
#11
Hi,

ja hier der Link dazu, hier geht's weiter mit der Partnersuche von Momo!Dance
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#12
Hallo nochmal an alle,

mein Traum ist nun wieder weiter weggerückt.
Ich möchte mich vorerst verabschieden und für die Beiträge danken.

Es war ja so ,das nicht ich zur Zeit auf der Suche nach einem Kakadu war, sondern das der Besitzer auf der Suche nach einem neuen Besitzer war.
Und da bei uns bekannt ist ,das es mein Traum ist, kam diese Verbindung zustande.
Nur wäre es zur Zeit absolut nicht im Sinne des Tieres, wenn ich es aufnähme, da ich momentan privat im Umbruch bin und ausserdem noch unsere Hündin am 20.06.08 Baby´s erwartet.
Ich hätte es natürlich gemacht, einfach damit das arme Tier nicht ab nächster Woche alleine da sitzt und nur gefüttert wird von einem Bekannten, weil der Besitzer auf Montage geht.
Aber wie gesagt, ich hätte dem Tier bestimmt nicht gerecht werden können und so schnell ja auch keinen Hahn gefunden und der hätte sich wiederum ja auch mit ihr erstmal anfreunden müssen. Also alles nicht so einfach, eben zeitintensiv.
Und da es ja mit Simone wunderbar paßt und sie anscheinend ja auch schon Erfahrung mit Kakadu´s hat, habe ich "Schweren" Herzens vermittelt.
In dem Glauben und der Hoffnung das alles bahre Münze ist ,was hier steht (und sich nicht ein Händler hier versteckt) und das "Floyd" so, einfach glücklich wird!!!!!!!!

Ich wünsche mir, wenn Momo und Floyd sich verstehen,
eine Einladung zum Kaffee von Simone zu erhalten, einfach damit ich die Beiden einmal beobachten kann.

Ich melde mich sicher wieder, wenn mein Leben geordnet und ich Zeit für ein Paar Kakadu´s habe.
Ich hätte dann sicher gerne Info, woher ich welche bekommen kann, ich denke nicht unbedingt an Jungvögel, vielleicht kann ich ein paar armen Geschöpfen aus einer Auffangstation ein neues Zuhause geben.

Alles Liebe und Gute wünscht vor allem Momo+Floyd (einen dicken Schmatz)

Marion Ludwig mit Emma+Sam (Bernhardiner), Franzi+Ben (Bieweryorki) und Joschi+Bonni (Gelbstirnamazonen)

P.S. Habe gerade erst über den Link die Mitteilung von Gitti gelesen,
selbstverständlich stelle ich mich, mein Haus und Garten zur Verfügung, wenn es Notfälle gibt oder auch nur zur vorrübergehenden (Urlaubs-) Betreuung. Ich denke auch das bei mir ab August alles ruhiger wird und ich mich dann ausschließlich um meinen Traum bemühe!!!! Der absolute "Obertraum" (als Kind habe ich mal einen in einer Zoo-Handlung sitzen sehen, der mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht) für mich sind Molukken oder Inka-Kakadu´s, wobei ich jetzt nach all dem Lesen doch unsicher geworden bin, ob diese Tiere für mich als Kakadu Anfänger nicht zu schwierig sind???
Zitieren
#13
Hallo Marion,

wie schön es doch ist das Menschen auch weiter denken.
Dazu gratuliere ich dir!
Du brauchst keine Angst zu haben Simon ist eine ganz Liebe und alles andere als ein Händler. Da ist nichts versteckt und zu deinem Kaffee und mehr wirst du sicher kommen so wie ich Simone kenne....

Wenn es mit den Beiden passt werden Beide ein schönes glückliches Leben haben.

Dank an dich...

Und wir hoffen bald wieder von dir zu hören....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Liebe Marion,

natürlich wirst Du zum Kaffe bei uns eingeladen.
Hier gibt es eine kleine Hompage von uns.Der Oderzoo,Grins. "Oder" ist unser Familienname.Wenn Du da ganz rechts auf die Links die 10 Top gehst,Momo und Ballou, siehst Du ein kleines lustiges Video mit Momo.
Noch mal vielen Dank, auch im Namen von Momo, hoffe er schmeißt seinen Hundeknoten dann endlich weg, den Knoten behandelt er doch wie eine Braut.

Liebe Grüße Simone und Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#15
Hallo Marion,

lese einfach weiter hier im Forum, wir haben uns auch lange vor der Anschaffung belesen. Wenn Du dann in ein paar Monaten oder Jahren immer noch Kakadus haben möchtest, dann nehme doch Kontakt zu Uhu oder anderen Auffangstationen auf, oft sitzen dort sogar ganz bezaubernde Pärchen, die ein neues zu Hause suchen. Das klappt bestimmt! Auch die Anzeigen sind derzeit voll von Abgabetieren, oft sind es sogar Paare, was dann ja gut wäre, weil Hennen so rar sind. Von Inkas liest man in der Tat oft, dass sie sehr schwierig zu halten sein sollen. Zudem gehören sie von den Preisen her schon zu den etwas teureren Tieren (3.500 EUR aufwärts für ein Jungtier) und Abgabetiere sehe ich sehr sehr selten im Netz. Die Molukkenhalter werden Dir bestimmt noch etwas zur Haltung sagen können. Ich kann leider nicht beurteilen, ob und welche Kakaduart wirklich schwieriger zu halten ist oder ob alle gleich sind. Ich sehe eigentlich nur, dass jeder Vogelcharakter anders ist und dass es da meist keine Rolle spielt, zu welcher Art er eigentlich gehört. Auf den jeweiligen Charakter muss man sich einstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung Fawn 13 8.299 09.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: humboldt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste