Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ara Papageien suche
#1
Grins 
HI Leute
ich bin neu hier( wie man sieht)
wir besitzen schon einen Graupapagei der sich sehr wohl fühlt.Ihr kaufen wir auch bald einen Partner.
Wir haben jetzt aber in unserem Garten ein Aussenvolier gemacht und haben uns überlegt das wir uns noch erweitern wollen.wir haben uns überlegt das wir Ara Papageien kaufen. Sie hätten sehr viel Platz!Und die Mutter meines Freundes bei dem ich wohne ist Hausfrau und hat nichts besonders viel zu tun also würde sich auch immer jemand sich um die tierchen kümmern. Nun ist meine Frage ob mir jemand weiter helfen kann.ich wohne in der nähe von München aber ich find einfach keine Ara Papageien die nicht so teuer sind.wir hätten gern ein Paar aber nicht aus dem selben Wurf damit man sie danach auch paaren lassen kann und dann auch züchten.
Am besten wäre ein Paar das sich schon aneinander gewöhnt hat nicht das es dann streit zwischen den beiden gibt und wir dann nicht wissen was sollen wir mit dem anderen machen sollen.
Kann mir vielleicht jemand email adressen oder homepages von züchtern in meiner nähe geben?ch hab schon vergeblich gesucht :(
Vielen Dank Tschau-schild
Zitieren
#2
Hallo,

Ist ja sehr schön daß Du noch Aras willst.
Aber:
Zitat:aber ich find einfach keine Ara Papageien die nicht so teuer sind.
Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, einen Ara bekommt man nicht geschenkt. So um die zweieinhalb Riesen wirst Du wohl schon für ein vernünftiges Paar ausgeben müssen.
Noch was. Um Züchten zu dürfen mußt Du eine Zuchtgenehmigung haben, da wirst Du wohl beim Amtstierarzt noch eine kleine Prüfung machen müssen. Außerdem wird oftmals ein extra Quarantäneraum verlangt für den Fall daß ein Vogel krank wird.
Das ist alles nicht so billig und einfach wie Du Dir das vorstellst. Und wenn mal was ist, ein Vogel krank wird dann kommen auch da sehr schnell Kosten von mehreren hundert Euro zusammen.
Vögel zu halten ist nun mal nicht preisgünstig, ich könnte Dir davon ein Lied singen.....
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen

ich gebe da Alfred voll recht.

Auch, was verstehst du unter viel Platz? So ein Ara hat dann doch eine andere Flugspannweite als Graue. Und mehr als von einem Ast zum anderen flattern sollten sie schon können.
Warum züchten? Es gibt doch genug die mit Erfahrung Vögel züchten.

Wenn du soviel Paltz hast wäre es doch auch eine schöne Aufgabe einem anderen Vogelpaar ein gutes zu Hause zu schenken. Es gibt einige Tiere die zum Abgeben sind, die "weg" müssen.

Weiterhelfen in Sachen Ara kann ich dir leider auch nicht.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
HI
ja is schon klar das es nicht so billig is! ich werd ja auch alle kosten auf mich nehmen.Nur wenns billiger is,dann is es halt besser :P und das mit dem anmelden von der zucht genehmigung wollen wir ja auch machen. Is ja nicht so das wir uns das einfach nur ausgedacht haben. wir haben schon alles berechnet wie viel alles kosten wird und natürlich auch die plus kosten wenn welche auftretten.
Kann mir dann jemand helfen? ich bräucht wie gesagt email adressen oder homepages von Züchtern
Vielen DankTschau-schild
Zitieren
#5
Hi Noelle!
Wir haben im Garten wie gesagt ein Aussen voliere gemacht. Glaub mir da würden sogar 6 Aras rein passen aber wiir möchten nur 2 damit sie wircklich den Platz geniessen!Den käfig haben wir ja extra für die Aras gemacht! Ja schon klar das es bestimmt bessere Züchter gibt als uns, aber wir möchten das halt auch lernen wir würden das ja nicht weger dem Geld machen sondern einfach die Tatsache das durch unsere Hilfe die kleinen dann gross werden. Wie gesagt die Mutter meines Freundes hat da viellllll Zeit.
Die vögel müssen ja nicht vom Züchter sein! Sie können auch von jemand Privatem kommen. der sie nicht mehr Pflegen kann oder so.
aber es sollten schon Aras sein....mein Freund sagt sogar das es Grüne Flügel Aras sein sollen....
MfG
Zitieren
#6
Ich meinte ja nicht bessere Züchter, aber genug.

Durch eure Hilfe gross werden??

Oh wie gerne hätte ich euren Platz....für arme Geschöpfe die kein schönes zu Hause haben.

Sicher wird sich der eine oder andere hier noch melden die eventl. wissen wo es Ara Züchter gibt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
wir haben auch ne Baumschule mit 3-4hektar da könnt ihr euch ja denken das wir wircklich viel Platz haben und auch Platz gemacht haben,damit sich die Vögel wircklich wohl fühlen. wir haben unseren Graupapagei auch mit einem kleinen Käfig gekauft konnten uns das abeer nicht lange mit ansehen und haben sofort einen neuen viel grösseren gekauft wo er jetzt viel Platz zum spielen hat naja die Aras werden zwar mehr Platz haben im vergleich zum Grauen aber das is ja auch natürlich. unseren Grauen nehmen wir ja auch oft raus was wir bei den Aras nicht machen würden. aber wir werden in das Voliere öfter reingehen und uns dann so um sie kümmern
Zitieren
#8
Hi Noelle
also wir haben ja nicht das ganze Grundstück als Käfig gemacht aber wenn wir schon so ein grossen Grundstücken haben haben wir uns gedacht ach es wäre schon.....wie gesagt die Aras müssen ja nicht vom Züchter sein hauptsache ein Paar Grün Flügel aras!
Zitieren
#9
Oh..nun bringst du mich wieder zum träumen....
Ein grosses Grundstück als Voliere. Als richtige Flugvoliere....
Snief.....

Ich drücke euch die Daumen für euren Traum...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
:D
natürlich wäre es wirklich ne gute Idee das ganze Grundstück als voliere zu machen :D aber dann könnten wir uns ja nicht richtig um sie kümmern....was wir natürlich nicht wollen. und das Problem dann müssten wir die Baumschule zumachen :D weil wir uns mit immer grünen beschäftigen die ja sehr giftig wären für die Vögel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste