Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aspergillose / Mykosen
#11
Hallo Diana

auf dem Video sieht man schon dass es ihm schlecht geht. Es ist wirklich toll dass Michele und ihre Familie Coco aufgenommen haben. Die wenigsten Menschen würden sich so verhalten, Hut ab und ganz viel Kraft wünsch ich.


Molukke schrieb:Das ist für mich auch ein Grund, warum ich nicht verstehe, dass viele Tierhalter ihre Tiere aus Not (ob wahr oder unwahr) in Tierparks abgeben, ohne zu prüfen, wie es ihnen dort ergehen wird.
Chris, es spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob "Abgabe" in Tierparks oder in private Hände, die Tiere können auch privat schlecht gehalten werden, eine vorherige genaueste Besichtung, mehrere Besuche und laufende "Kontrollen" und Kontakte - egal wo - sind immmer angebracht.

- Das gilt jetzt nicht für Diana, Coco und Michele mit Familie - solche spontanen Ausnahmen wo man weiss es passt wird es immer (leider zu selten) geben -
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
Michéle hat mir heute neue Fotos von Coco geschickt.
Morgen ist es schon wieder 2 Wochen her als wir uns beim TA kennen gelernt haben.
Es scheint aufwärts zu gehen daumendruck zumindestens die Fotos sprechen dafür !

LG
Diana


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#13
Hallo Diana

erst mal *freu* Beifall - wirklich und aus vollem Herzen.

Es ist komisch. sicherlich berühren einem Tier- und Menschenschicksale immer, aber wenn man den Menschen (und/oder das Tier), wenn auch wenig, kennt, ist es einfach noch "extremer".

Auf den Bildern sieht Coco wirklich gut aus, intressiert und neugierig, der Zwieback scheint auch zu schmecken, und das sind m.M. nach wirklich gute Zeichen.

Weiterhin ganz festes Daumendrücken für Euch - und Hut ab und unbekannterweise ganz liebe Grüsse an Michele und ihre Familie - natürlich auch an Dich und Jürgen. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Anruf von Michéle bekommen. Sie war heute mit "Coco" beim TA. Cocos Zustand hat sich verbessert Freude,bis auf die schwere Atmung ,die hat er weiterhin. Aber...er hat ein neues Medikament bekommen! Der Name ist V fend

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...197&type=0

sehr intressant

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#15
Juhuu Diana,


das freut mich aber sehr.....DanceDancedaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
Diana schrieb:Hallo zusammen,

... Aber...er hat ein neues Medikament bekommen! Der Name ist V fend

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...197&type=0

sehr intressant

LG
Diana

Beifalltoll das ist das letzte und beste das bei menschen mit aspergillose benutzt wird.

Habe vor einiger zeit eine reprasentation in einem krankenhaus (Hôpitil Notre Dame) in Montréal gehort.
Bin nur durch eine einladung von einer freundin da reingekommen da es ja fur arzte war..

sie haben auch von amphotéricine B gesprochen...(das wusste ich schon)

Freut mich zu wissen das es bei papas probiert wird.

Ist es moglich naheres daruber zu horen?
wurde es gerne in mein "Petit lexique aviaire reintun" nur um unsere vét auf trab zu bringen..Aetsch
vielleicht die dosis, wie es gegeben wird (spritze oder oral), wie der vogel reagiert..ware wirklich super..daumendruck
Céline
Zitieren
#17
Hallo Céline,

wenn ich Michéle richtig verstanden habe ist das 1 Tablette in der Woche. ( Aufgelöst mit Wasser ? ) Leider ist Michéle nicht hier im Forum angemeldet,sonst hätte sie darüber berichten können. Ich weiß nur das sie gestern was davon gesagt hat das solch eine Packung ca.500 Euro kosten würde . Sie hat jetzt für 1 Tablette 36 Euro bezahlt. Ich werde mal versuchen sie zu überreden sich hier im Forum anzumelden. Vieleicht klappt es ja Zwink

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

habe wieder neue Bilder von Michéle geschickt bekommen.
Coco hat heute eine neue "Voliere" bekommen. Michéle und Gerald waren den ganzen Abend mit aufbauen beschäftigt. Und Coco hat zugeschaut ob die zwei das auch alles richtig machen!

Was den Tierpark anbelangt,da ist mir heute Mittag das Herz in die Hose gerutscht. Ich wollte meine Pfleglinge füttern und sie waren weg. Auf meine Frage hin wo die Tiere sind bekam ich nur mit einem Lachen gesagt das ginge mich nichts an. Ich wurde vorgewarnt das dies passieren würde. Angeblich sind die Tiere am Freitag von einem Herrn Weingärtner ( 1 Vorstand) vom Vogelpark Leopoldshafen abgeholt worden. Ich konnte mich noch nicht mal verabschieden,hoffe aber das ich die Chance bekomme dies noch nachzuholen. Wenn es den 3 dort wo sie jetzt sind besser geht,wäre ich beruhigt. Seit 2001 kümmerten sich mein Vater und ich um die Tiere. Im Park sind jetzt bestimmt einige froh das die dummen Schreihälse entdlich weg sind.Es gibt Menschen bei denen wäre es besser es würde sie nicht geben. Entschuldigung!

LG
Diana


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#19
Hallo Diana, ich hoffe du wirst noch erfahren wo die Tiere hingekommen sind....ganz fest Daumen drück....

Dem Coco scheint es ja wirklich gut zu gehen....hat er doch auch das grosse Los gezogen.....und die neue Volierle scheint ihm zu gefallen...


Tolle Bilderdaumendruckdaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Hallo Diana ,
Ich freue mich so für Euch beide das Coco ein so schönes Zuhause bekommen hat . Er sieht richtig zufrieden aus .
Hoffentlich bekommst du zu deinen anderen Schützlingen wieder Kontact .
Ich weiß wie schrecklich diese Unwissenheit ist und kann es dir so gut nachfühlen .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen !
Viele liebe Grüße
Britta und Rasselbande
P:s. Coco ist ein echt schicker Kerl !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coco´s schwere Aspergillose Dobifrauchen 9 7.807 09.03.2008, 17:03
Letzter Beitrag: Diana
  Aspergillose Céline 10 10.375 03.03.2007, 19:07
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste