Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Automutilation
Hallo Noelle,

(10.03.2010, 21:56 )Noelle schrieb: Würde mich interessieren. Habe ja auch eine Lampe, die die Farben wechselt, weiß aber nicht wirklich, wie und wann und wielange ich sie einsetzen soll/muss.

Eine Farbwechsellampe ist sinnlos, kann u. U. sogar Schaden anrichten. Farbtherapie muß gezielt erfolgen. Falls Du Interesse an individueller Beratung/Behandlung hast, schick mir eine Mail.
Übrigens: Daß Homöopathie auf dem Placebo-Effekt beruht, ist ein Märchen der schulmedizinischen Homöopathiegegner. Homöopathie ist auch höchst wirksam bei Tieren, Säuglingen und Komapatienten, die allesamt nicht an die Wirkung glauben können.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
Hallo,
(10.03.2010, 21:56 )Noelle schrieb: Sagt man doch eine Sache des Glaubens. Wie aber kann ein Tier glauben? ich meine an die Wirkung und so.

Genau das ist es, was mich überzeugt hat. Punch kann nicht wissen, was in den Globulis ist. Er kann auch nicht wissen, welche Wirkung die jeweils eingeschaltete Lichtfarbe bei ihm haben "soll". Er reagiert einfach. Und ich "sehe" sehr genau an seinen Reaktionen und an seinem Verhalten, dass es ihm hilft.

(10.03.2010, 21:56 )Noelle schrieb: Kannst du mal etwas mehr Details zu deiner Farbtherapie geben?

Dazu kann ich dir nichts schreiben. Ist für mich wie beim Tierarzt - das Medikament, das er einem Vogel verordnet, muss beim anderen Vogel nicht helfen. Und wenn ich jetzt schriebe, welche Sorte Globulis in welcher "Stärke" (?) Punch jetzt bekommt und welche verschiedenen Lichtfarben in welcher Beleuchtungslänge und wie oft - dann bestünde die Möglichkeit, dass jemand das mit seinem Vogel "ausprobiert", der aber ganz andere Symptome hat als Punch. Ich kann das schwer erklären, aber seine Madame hat ein ganz anderes Wesen und die würde sicher auch ganz anders behandelt werden.

(10.03.2010, 21:56 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Aber wir sind erst ein sehr kleines Stück des steinigen und an Sackgassen und Rückschlägen sicher noch reichen Weges gegangen...

Thomas, mit Rückschlägen und Sackgassen rechne ich sicher! Dass von jetzt auf gleich nicht alles in Ordnung sein kann, ist mir klar! Aber es beginnt gut. Und in einer Sackgasse kann man auch immer ein Stückchen zurück und einen neuen Weg suchen - wenn man will!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Ich drücke dem Punch auf jedenfall alle Daumen und viele Schritte vorwärts...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo,

@ Thomas:
Habe gerade gelesen, dass du wieder "on board" bist. Applaus Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und einen erlebnisreichen aber auch erholsamen Urlaub gehabt.

Fotos wg. Punch und einen Bericht schicke ich dir per Mail!

Für Punch habe ich jetzt noch einmal zusätzlich auf Kakadeis Seidenjäckchen zurückgegriffen - einfach, damit die Wunde mal Zeit zum Abheilen hat. Das Orangelicht scheint beiden gut zu tun.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Hallo,

manchmal erschreckend .... wie schnell die Zeit vergeht! Deshalb danke an M. für die Nachfrage wg. Punch, die ich nun (mit zeitlicher Verzögerung) gerne aktualisiere. Einige Forenuser waren dieses Jahr tlw. mehrmals hier und haben die Geschichte live verfolgt - aber ich will mich jetzt und hier kurz fassen.

Punch und seiner Madame geht's gut. An anderer Stelle hier im Forum (ich weiß selbst nicht mehr wo Kopfkratz ) hatte ich geschrieben, dass Jonathan von Punch und seiner Madame getrennt wurde, weil er beiden sowohl die Haube abfraß als auch die Schwung- und Schwanzfedern abgebissen und zerstört hat und Punchs Madame dadurch fast flugunfähig wurde. Also wurde Jonathan getrennt von den beiden. Das Gefieder ist z. Zt. wieder okay - bis auf die Brust, deshalb hat Punch weiterhin sein - ich weiß nicht das wie vielte (?) Jäckchen an. Die Schorfstelle vom Februar ist abgeheilt - ohne Krause. Ich weiß nicht, ob es auf die Globulis zurückzuführen ist.
[attachment=4548]
Punch hat noch einmal andere Globulis bekommen. Seitdem sitzt dieser wasserscheue Kakadu im Regen - freiwillig. Er sucht nicht mehr den Schutz des Schattendaches auf. Er hängt noch nicht - wie die anderen - mit ausgebreiteten Flügeln am Gitter. Aber zumindest meidet er nicht mehr jeden Wassertropfen.

Er "versteckt" sich nicht mehr - früher saß er mit der Brust zur Hütte hin, sobald Besucher kamen. Er drehte ihnen den Rücken zu. Heute sitzt er meistens in der vorderen rechten Ecke der Voliere, die Brust den Besuchern zugewandt.

Umgezogen sind Punch und seine Madame auch - in ein eigenes Zimmer, in dem abends um acht das Licht ausgeht.
[attachment=4549]
Warum?

Jonathan soll 'ne Frau bekommen - die ist ein bisschen "nackig" und muss erst mal verhältnismäßig "warm" leben. Also: Sofa raus, Fernseher raus, die Bilder kommen auch noch ab von den Wänden. Da steht jetzt schon die Voliere von Punch und seiner Madame drin (Thomas wird es vlt. erkennen: den Raum, in dem er im Februar Punch kennen gelernt hat und in dem genau in dieser Ecke das Sofa stand - mit Blick auf die Tür in den Garten).

In das Zimmer kommt noch ein "Käfig" (welch "böses" Wort!) für Jonathan rein und einer für seine "Zukünftige". Dann sind sie zu viert - eben "beheizt" (und deswegen werden sie weniger raus können als die anderen).

Na ja, der Winter geht vorbei (das ist das, worauf wir uns jedes Jahr am meisten freuen Zwink ) Ein bisschen "vogelfreundlicher" soll der Raum auch noch werden zwecks Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen! Ich werde sicher einen Großteil der Spielsachen verwenden, die Saphira für Patenkind Jonathan hier gelassen hat - und sie wird sicher nicht böse sein, wenn auch Punch und seine Madame dran gehen. Aber das alles gehört dann ins Thema "Patenkind Jonathan" oder "Spielzeug von Saphira" - oder es wird ein eigenes Thema.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Super! Ich freue mich für Jonathan. Hoffe seine Zukünftige wird gefallen an ihm haben und natürlich auch umgekehrt. Bin gespannt was du über die Beiden zu berichten haben wirst.

Klar, der Winter geht auch wieder vorbei....wir warten auch schon gespannt darauf....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Sag mal Susanne,
wie kriegst Du Punch in dieses Jäckchen ?
Gruß
humboldt
Zitieren
Hi,

sie näht ihn da einfach so rein! Psst-geheim
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
Hallo,

(28.10.2010, 06:02 )humboldt schrieb: Sag mal Susanne,
wie kriegst Du Punch in dieses Jäckchen ?

Gitti hat vollkommen Recht - wir nähen ihn da einfach rein: Guckst du hier die "Schnellfassung" - in Wirklichkeit dauert es mit cremen usw. ca 8 Minuten.

Bisher waren alle Vögel, die hier mit Halskrause ankamen, so lieb wie Punch - sie merken wohl, dass es ihnen hilft. Für's WP-Magazin habe ich eine "Geschichte aus der Nähstube" geschrieben, aber noch keine Rückmeldung von der Redaktion.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
OH, wow !!
Ist ja ein ganz Lieber. Das hätte ich nicht gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste