Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Beinbruch mit Komplikationen
#21
(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: ...es geht heute nicht so dolle, Dumbo mag nix fressen und trinken.
Ach Gitti, lasst Euch mal drücken. DAs klingt wirklich nicht gut, wenn man Dumbo (Kosename "Gierschlund") kennt.
Könnt ich (und andere) doch nur helfen.
Kannst Dumbo nicht mit ins Büro nehmen?
Hatte ich im Juni mit meinen alten Grauen gemacht, es war für ihr kein Stress, er wusste (und er war nicht so zahm wie Dombo) es war gut.
Ich vermute nun einfach mal, er hat Schmerzen, Du beschreibst dass er Erdnüsse (auch Schalen) rauswühlt. Es ist dieses verrückte wühlen und zersplittern, ich konnte dies auch schon beobachten.
Telefoniere doch mit Deinem Arzt, ggf. solltest er evtl. ein anderes Medikament bekommen.
Eine weitere Alternative ???
Liegt der Arzt auf dem Weg zum Büro (wenn Du Dumbo nicht mitnehmen kannst) ? Tagsüber evtl. beim TA, abends wieder mit heim ?

P.S.
Du solltest vielleicht auch mal Globulis nehmen, zur Entspannung, für Ruhe und Ausgleich, oder versuch's mit Nerven-/Beruhigungstee - ich mein das jetzt Ernst.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#22
Ach Gitti,

Inges Vorschlag hört sich gut an.

Mein Bandit ( auch kaputtes Bein ) zittert auch wenn er Schmerzen hat. Dann mache ich wieder eine Kur mit Medis von Thomas. Bis es besser ist dann setze ich wieder ab.
Er zittert aber auch wenn er draussen ist und kalt hat. denke weil ihm ja ein Flügel fehlt.
Er holt dann auch nur sein Leckerli und geht wieder rein.

Ich denke ganz fest an euch.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Hallo Gitti,

eine schreckliche Sache mit dem Beinbruch und auch wir drücken ganz fest die Daumen. Knuddlel1

Die Röntgenbilder sehen für mich sehr gut aus! Die Ärzte haben ganze Arbeit geleistet! Und dies lässt doch hoffen.

Mit der Schädigung der Nerven ist nicht so gut. Hast du mal die Ärzte auf Vitamin B angesprochen? Oft erholen sich die Nerven nach einer Kur wieder. Aber Bitte nicht das Vitamin B Komplex aus dem Laden.

Die Vorschläge von Inge sind sehr gut und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese umzusetzen. Er wird ziemliche schmerzen haben und vielleicht ist sein Lebenswille ein wenig eingebrochen. Verwöhne ihn ein wenig, damit er merkt, du bist für ihn da.

Mit der Bandage ist keine schlechte Idee, aber die Entscheidung würde ich dem Arzt überlassen. Manchmal werden da die Nerven erst so richtig faul und nehmen ihre Funktion nicht mehr auf, weil sie es ja auch nicht mehr müssen.

Bei zusätzlicher Medikamentengabe währe ich sehr vorsichtig! Er wird sicherlich ein starkes Schmerzmittel mit Entzündungshemmer bekommen. Dies lässt oft den Kreislauf etwas runterfahren und da sind zusätzliche Reize sehr gefährlich und können das Gegenteil bewirken. Tee ist da besser!

Ich drücke ganz fest die Daumen und wir alle hoffen: er wird bald über den Berg sein.

LG Petra
Zitieren
#24
hallo,

erst mal schick ich ein bisschen Troest und Daumendrücken. Zu deinen Sorgen:

(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: Heute hatten wir hier ja Feiertag, aber wie wird das morgen werden, wenn ich wieder zur Arbeit muss??

Wenn du ihn morgens und abends ausgiebig füttern kannst, reicht das völlig aus.

(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: Er sitzt meist recht ruhig auf dem Boden, auf seinem Hnadtuch und hängt den Schnabel am Gitter ein.

Ich vermute, dass er bei Belastung des Bruchs Schmerzen hat. Mit dem Einhängen des Schnabels im Gitter entlastet er sein Bein. Ist also gut für die Heilung, wenn er still sitzt - wenn's auch für uns als Menschen ein Anblick ist, der einem richtig weh tut - weil man nicht helfen kann, einfach abwarten muss.

(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: Er wird total lebendig, wenn ich die Käfigtür öffne, so schnell kann ich die nicht schliessen, ohne das er drin sitzt. Ist ja auch nicht weit, nur ca. 3-4 Querstreben. Klar hol' ich ihn dann und kraule und kuschle ihn in meiner Armbeuge, das scheint ihm gut zu tun, so kann er mal das gesunde Bein auch entlasten. Ab und an bekommt er so eine Art Zitteranfall, evtl. wegen Schmerzen?

Schreib doch mal eine PN an Habakuk, die weiß da sicher mehr!

(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: Er versucht dann so zu laufen, wobei halt die Zehen immer so umgeknickt aufsetzen, daß ich bei jedem Schritt von ihm heulen könnte. Hoffentlich bricht er sich nicht so auch noch die Zehen?

Meinst du ungefähr so, wie auf dem eingefügten Bild?
[attachment=4568]
Jonathan läuft mit diesem "Klumpfuß" schon lange (auf ebenem Boden) und hat sich noch nicht die Zehen gebrochen. Äste kann er mit den Zehen umgreifen.

Ich wünsche deinem Pechvogel gute Besserung - und dir ein wenig Ablenkung durch deine Arbeit.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#25
Hi,

es scheint Dumbo wieder besser zu gehen, er zerschreddert das Zeitungspapier! Oder räumt mal seine Behausung auf?

Heute ist mir aber aufgefallen, daß sein Fuss und das Beinchen darüber (was halt aus seinem dicken Verband rausschaut) stark geschwollen ist.

Da werde ich morgen mal bei TA nachfragen, ob ich mir deswegen Sorgen machen muss oder ob ich irgendwas gegen tun kann.

@Uhu: Ja, so ähnlich sieht es aus, nur das der komplette Fuß (also mit Gelenk) aufsetzt und dadurch die Zehen noch stärker umgebogen werden.
Er kann die Zehen und den Fuß absolut nicht bewegen, beim Klettern kann es schon vorkommen, daß er die Krallen einhängt, aber das ist unkontrolliert. Rutscht der Fuß ganz durch das Gitter, merkt er nur, daß er irgendwie festhängt und dreht sich dann weg, so daß der Fuß wieder freikommt. Mich wundert nur, wie er es immer schafft, den Fuß wieder rauszuziehen, auch wenn er sich dann mit den Zehen einhängt?
Ich kann ihn aber doch nicht in einen geschlossenen Käfig setzen, da kann er sich ja nicht einhängen und somit stützen bzw. entlasten?

Hach. ich mach' mir vielleicht auch mal wieder zuviel Gedanken ...
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#26
(01.11.2010, 22:01 )Gitti schrieb: Hi, Susanne und alle anderen,

Also ist Handfütterung angesagt, Bananenbrei mit Haferflocken, Äpfel und all so Scherze....
hallo Gitti,
in seinem zustand wurde ich eher aufzuchtspatée geben anstatt haferflocken.
Ich benutze schon seit vielen jahren den von kaytee mit einem kakadu drauf.
Warm oder kalt sind meine alle scharf darauf...gewohnheitssache (und erinnerung an die kindheit:))
Diese pâtée enthalt ja alles was ein baby zum wachstum braucht also wird es eine wirkung auf knochenreparatur haben.
Da kannst du zumischen was du willst wie bananen usw.

Schade das ihr keine Camilia von Biron habt. Es ist nicht nur ein schmerzensmittel aber auch ein anti-inflammatoire.
Deine idée ihm etwas zu basteln damit die pfote offenbleibt ist sehr gut...ich wurde es auch machen. Spater kann man dann immer noch entscheiden ob man es abmacht oder nicht.
In der zwischenzeit, so lange er in "reparatur"ist, wird es helfen das die zehen nicht verkruppeln.
drucke die daumen das alles schon heilt..Knuddlel1
Zitieren
#27
Frage 
Hallo Gitti
Es sind nun 8 Tage vergangen seit Deinem letzten Bericht, wie geht es Dumbo und seinem Beinchen/Fuss?
Was sagt der TA?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#28
Tja,

wir waren am letzten Donnerstag beim TA, weil ich feststellte, daß sein Fußgelenk geschwollen ist.

Wir haben das Beinchen mal ausgepackt, die Nähte und alles sahen recht gut aus. So ein Fixateur ist ja schon heftig!

Es sah alles recht gut aus, was dem TA aber nicht gefiel, ist, daß er seine Zehen absolut nicht bewegen kann und je länger das dauert, desto weniger sieht er die Chancen, daß er jemals die Zehen wieder bewegen kann.

Ich mache mit den kranken Beinchen auch immer Übungen, damit die Gelenke in Bewegung bleiben, habe aber seit 2 Tagen das Gefühl, daß seine Beweglichkeit im Fußgelenk immer weniger wird (versteift ?), liegt evtl. an der Schwellung, die seit den TA-Besuch m.E. noch mal zugenommen und sich verhärtet hat? Werde morgen mal beim TA anrufen ....

Ob der Bruch schön verheilt, das wissen wir noch nicht ....
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#29
Ach Gitti, ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll ...
Danke mal für Deine Antwort, wir denken auf jeden Fall fest an Dumbo und Dich. Ich habs Lissi erzählt, sie hörte aufmerksam zu und brummelte dann irgend was, bin sicher, Dumbo hat es verstanden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#30
Liebe Gitti,

auch wir hier alle mit Daumen und Krallen denken an euch...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste